Von potthäßlich bis bildschön - alles ist vertreten...
Für die knapp 20,00 € erhält man ein schönes Bilderbuch mit nahezu durchgängig farbigen Fotos in guter Druckqualität. Bei vielen der Fotos kann man sich auch als Nicht-1.000%iger Autoenthusiast nicht satt sehen. Einfach gelungene, schöne
Autos. Bei manchen der Wagen kommt unwillkürlich die Frage auf "Was haben die sich denn dabei gedacht,…mehrVon potthäßlich bis bildschön - alles ist vertreten...
Für die knapp 20,00 € erhält man ein schönes Bilderbuch mit nahezu durchgängig farbigen Fotos in guter Druckqualität. Bei vielen der Fotos kann man sich auch als Nicht-1.000%iger Autoenthusiast nicht satt sehen. Einfach gelungene, schöne Autos. Bei manchen der Wagen kommt unwillkürlich die Frage auf "Was haben die sich denn dabei gedacht, welche Drogen hatten die genommen?"
Die Texte sind knapp, aber treffend. Mit detaillierten technischen Daten der Supersportwagen glänzen sie nicht gerade. Ein paar Angaben über die Motorleistung, Höchstgeschwindigkei8t und manchmal Beschleunigungswerte sind eingestreut. Ebenso mal eine Gewichts- oder Preisangabe.
Dass Porsche Sportwagen baut, dass Mercedes Benz und Audi in dieser Liga mitspielen, das ist Allgemeinwissen. VW, Opel oder Ford hingegen zählt man eher weniger zu den Herstellern von Supersportwagen. Und danach werden die Kenntnisse von Herstellernamen schon eher mager: Wiesmann könnte man aus dem Tatort als Fahrzeug von Prof. Dr. Karl Friedrich Boerne kennen.
Aber schon mal von Treser, Zender, Ruf, Dauer, Fahlke, um nur einige zu nennen, gehört, gesehen, gelesen?
Ich nicht - aber diese Wissenslücke wurde ja jetzt geschlossen.