Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,80 €
  • Gebundenes Buch

Luxus unter Segeln
Die Welt der großen Segelyachten hat in den letzten zehn Jahren eine atemberaubende Entwicklung genommen. Nach dem Motto "größer, schneller, luxuriöser" gelten heute 100 Fuß (30 Meter) Länge fast schon als Standardmaß, wenn man von einer Megayacht unter Segeln spricht. "Superyachten Sail" stellt die 15 wichtigsten und spannendsten Exemplare dieser Gattung in ausführlichen Porträts vor. Der opulente Bildband vereinigt Fotos der weltbesten Fotografen und Insiderwissen renommierter Autoren aus der Supersegelyachten-Szene. Zusätzlich werden in einem ausführlichen Anhang die…mehr

Produktbeschreibung
Luxus unter Segeln

Die Welt der großen Segelyachten hat in den letzten zehn Jahren eine atemberaubende Entwicklung genommen. Nach dem Motto "größer, schneller, luxuriöser" gelten heute 100 Fuß (30 Meter) Länge fast schon als Standardmaß, wenn man von einer Megayacht unter Segeln spricht. "Superyachten Sail" stellt die 15 wichtigsten und spannendsten Exemplare dieser Gattung in ausführlichen Porträts vor. Der opulente Bildband vereinigt Fotos der weltbesten Fotografen und Insiderwissen renommierter Autoren aus der Supersegelyachten-Szene. Zusätzlich werden in einem ausführlichen Anhang die 100 größten Segelyachten der Welt mit allen wichtigen Daten aufgeführt. Damit ist dieses Buch ohne Zweifel das neue Standardwerk in der Welt des Superyachtings unter Segeln.

Supersegelyachten wie ATHENA oder MALTESE FALCON bringen im Durchschnitt beeindruckende 90 Meter aufs Wasser. Diese ganz unterschiedlichen Schiffe spiegeln in einzigartiger Weise den Geschmack, den Reichtum und die Segel-Leidenschaft ihrer Eigner wider. Supersegelyachten sind richtungweisend im Design, im Bau und im Einsatz von Spitzentechnologie.

Neben den bereits erwähnten Yachten werden unter anderem auch SAUDADE, MARIE und CHRISCO in faszinierenden Fotos und fachkundigen Texten porträtiert. Dafür haben die weltbesten Fotografen dieses Genres zur Kamera gegriffen, und die Autoren, die sich ständig in der Szene bewegen, ermöglichen dem Leser einmalige Einblicke in die Welt der Superyachten.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 29.10.2012

GESEHEN & GELESEN
Ein lauer Abend im Hafen von Bonifacio. Eng geht es dort zu, nur wenige Plätze stehen Segelyachten in dem fjordartigen Einschnitt im Süden Korsikas zur Verfügung. Und was liegt da? Eine Yacht, die alles in den Schatten stellt, was man bisher gesehen hat: superschlank, puristisches Deck mit kantigem Aufbau, anthrazitfarbener Rumpf – eine Wally, auf den ersten Blick zu erkennen. Bug und Heck messerscharf geschnitten, als wolle die Slup mit ihrem 60-Meter-Mast sagen: Kommt mir bloß nicht zu nahe.
  Mit 45 Metern ist Saudade derzeit die größte Segelyacht aus dem Hause Wally mit Sitz in Monte Carlo. Und eine der schnellsten. Doch nicht mehr lange, das nächste Topmodell ist bereits in Bau. Immer größer, immer schneller, immer teurer – die Welt der Superyachten scheint keine Grenzen zu kennen. In den vergangenen Jahren – Finanzkrise hin oder her – liefen immer mehr dieser Formel-1-Schiffe vom Stapel.
  Und genau wie die Rennwagen setzen sie Maßstäbe in Design und Technik. Während man aber an der Hafenmole nur verstohlene Blicke auf sie werfen kann, gewährt der Bildband „Superyachten Sail“ großzügige Einsichten in ihr Innenleben. Marmorbadewanne, Bibliothek, Salon – in jedem Detail ist die 90 Meter lange Athena von Netscape-Gründer Jim Clark auf die Bedürfnisse ihres Eigeners zugeschnitten, der es edel, aber konservativ mag.
  An Bord der Ethereal ist dagegen alles auf Zukunft getrimmt: iPads steuern das Licht, Hybridantrieb spart Kraftstoff, und auf dem Vordeck entpuppt sich auf Bedarf eine Partylounge. 15 Traumschiffe sind hier versammelt, meisterhaft fotografiert, kenntnisreich beschrieben von den beiden Autoren Marcus Krall und Martin Hager, die sich ständig in der Szene bewegen. Diskretion ist dabei Ehrensache.
MARTINA SCHERF
  
  
  
  
Marcus Krall, Martin Hager: Superyachten Sail ; Delius Klasing Verlag; 160 Seiten, 146  Fotos, 15 Abbildungen; 68 Euro.
DIZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr