Habe das Buch auf dem Bücherflohmarkt von unserer Schule entdeckt und weil wir in Kochen (Soziales) ganz oft Suppen kochen müssen, habe ich das Buch ganz günstig gekauft (1 Euro). Die Suppen sind nach den Jahreszeiten geordnet. Es gibt Frühlingssuppen (z.B. Bärlauchcreme oder Sauerampfercreme),
Sommersuppen (z.B. Tomatensuppe, Zucchinicreme), Herbstsuppen (Kürbiscreme oder Pilzcreme) und…mehrHabe das Buch auf dem Bücherflohmarkt von unserer Schule entdeckt und weil wir in Kochen (Soziales) ganz oft Suppen kochen müssen, habe ich das Buch ganz günstig gekauft (1 Euro). Die Suppen sind nach den Jahreszeiten geordnet. Es gibt Frühlingssuppen (z.B. Bärlauchcreme oder Sauerampfercreme), Sommersuppen (z.B. Tomatensuppe, Zucchinicreme), Herbstsuppen (Kürbiscreme oder Pilzcreme) und Wintersuppen (Grünkohlsuppe oder Topinambursuppe). Nicht alle, aber die meisten Rezepte sind mit Bild. Alle Rezepte bestehen aus der Zutatenliste und einer kurzen Anleitung - je eine Suppe pro Seite, also sehr übersichtlich.
Ich mag das Kochbuch besonders gern, weil wir ja immer im Unterricht ein passendes Rezept zur Jahreszeit finden und kochen sollen - also ein saisonales Rezept. Dafür ist dieses Büchlein super geeignet. Ich hab schon ein paar Suppen daraus gekocht und die waren alle lecker. Ich empfehle das Buch an alle Suppenliebhaber und Schülerinnen weiter, die im Fach Soziales Suppen kochen müssen. Viel einfacher als im Internet nachzuschauen.