59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Supply Chain Management (SCM) beschreibt alle Maßnahmen die zur Optimierung einer Wertschöpfungskette dienen. Die Wertschöpfungskette umfasst alle Prozesse, die ein Gut von der Entstehung bis zum Verkauf an den Kunden durchläuft.Suppy Chain Management wird unter dem Leistungsdruck zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der Unternehmensführung immer bedeutender. In der Automobilindustrie wird dieser Effekt besonders sichtbar. Aber auch andere Branchen der deutschen Wirtschaft müssen Wege finden, um im globalen Markt leistungsfähig zu bleiben.Das Buch "Supply Chain Management und…mehr

Produktbeschreibung
Das Supply Chain Management (SCM) beschreibt alle Maßnahmen die zur Optimierung einer Wertschöpfungskette dienen. Die Wertschöpfungskette umfasst alle Prozesse, die ein Gut von der Entstehung bis zum Verkauf an den Kunden durchläuft.Suppy Chain Management wird unter dem Leistungsdruck zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der Unternehmensführung immer bedeutender. In der Automobilindustrie wird dieser Effekt besonders sichtbar. Aber auch andere Branchen der deutschen Wirtschaft müssen Wege finden, um im globalen Markt leistungsfähig zu bleiben.Das Buch "Supply Chain Management und Beschaffungslogistik" beschreibt die theoretischen Ansätze des SCM und stellt die Methoden und Konzepte innerhalb der Beschaffungslogistik vor. Hier werden die Thematiken prägnant umschrieben und ein guter Überblick über diese Bereiche gegeben. Das vorliegende Werk eignen sich für interessierte Studenten der Logistik, genauso wie für Entscheidungsträger der Logistikabteilungen von Unternehmen und für Manager die sich mit der Wertschöpfungskette ihres Unternehmens auseinander setzen.
Autorenporträt
Kehrer Moritz§Moritz Kehrer, Diplomingenieur (FH). Geboren am 25.August 1982. Studierte von 2003 bis 2008 Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Hochschule Aschaffenburg. Arbeitet seit 2008 im Logistikbereich eines internationalen Unternehmens.