69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Moderne Unternehmensführung bedeutet für Unternehmen, die sich stark auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, ein umfangreiches Netzwerk zuliefernder Unternehmen zu bedienen. Von der Leistung dieses Wertschöpfungsnetzwerkes hängt der eigene Unternehmenserfolg stark ab. Das Supply Chain Network Management gehört daher zu den kritischen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. In diesem Zusammenhang stellen sich viele Fragen, für die praktische Lösungen fehlen und theoretische Konzepte rar sind. Der vorliegende Band umfasst theoriegeleitete Konzepte und Beiträge aus der Praxis, insbesondere für die…mehr

Produktbeschreibung
Moderne Unternehmensführung bedeutet für Unternehmen, die sich stark auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, ein umfangreiches Netzwerk zuliefernder Unternehmen zu bedienen. Von der Leistung dieses Wertschöpfungsnetzwerkes hängt der eigene Unternehmenserfolg stark ab. Das Supply Chain Network Management gehört daher zu den kritischen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. In diesem Zusammenhang stellen sich viele Fragen, für die praktische Lösungen fehlen und theoretische Konzepte rar sind. Der vorliegende Band umfasst theoriegeleitete Konzepte und Beiträge aus der Praxis, insbesondere für die Teilbereiche Netzwerkgestaltung, Risikomanagement und Flexibilität, Planung und Simulation dynamischer Unternehmensnetzwerke. Er zeigt außerdem den Grad der Umsetzung solcher Konzepte in der betrieblichen Praxis.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Engelhardt-Nowitzki war Universitätsprofessorin im Studiengang Industrielogistik an der Montanuniversität Leoben. Sie lehrt und forscht heute am Logistikum der Fachhochschule Steyr. Dr. Olaf Nowitzki ist freiberuflicher Dozent an der Fachhochschule Steyr. Prof. Dr. Helmut Zsifkovits leitet den Lehrstuhl für Industrielogistik an der Montanuniversität Leoben.