Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 85,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Arbeit geht der Frage nach, ob sich in der Einkaufs- und Beschaffungspraxis tatsächlich ein Paradigmawechsel vom Einkauf hin zum Supply Management vollzieht. Supply Management wird dabei als Managementfunktion verstanden, die wichtigsten Managementaufgaben in Einkauf und Supply werden inhaltlich erarbeitet, Vorgehensweisen zur Implementierung entwickelt.
Es ist eine empirische Untersuchung mit ca. 700 Unternehmen zur Überprüfung dieses Paradigmawechsels durchgeführt worden. Die Arbeit schafft zudem erstmals ein theoretisches Fundament des ganzheitlichen Supply Managements, in dem die
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Arbeit geht der Frage nach, ob sich in der Einkaufs- und Beschaffungspraxis tatsächlich ein Paradigmawechsel vom Einkauf hin zum Supply Management vollzieht. Supply Management wird dabei als Managementfunktion verstanden, die wichtigsten Managementaufgaben in Einkauf und Supply werden inhaltlich erarbeitet, Vorgehensweisen zur Implementierung entwickelt.

Es ist eine empirische Untersuchung mit ca. 700 Unternehmen zur Überprüfung dieses Paradigmawechsels durchgeführt worden. Die Arbeit schafft zudem erstmals ein theoretisches Fundament des ganzheitlichen Supply Managements, in dem die Annahmen der modernen Systemtheorie in das Gedankengebäude des Supply Management integriert werden und ein neueres systemtheoretisches Paradigma zur Funktionsweise von Einkauf und Supply Management abgeleistet wird.
Supply Management: ein gleichermaßen für die Wissenschaft und Praxis spannendes Buch über die Notwendigkeit, Einkauf und Beschaffung nicht mehr als abgeleitete Funktion zu begreifen,sondern die in fast allen Branchen erhebliche extern beschaffte Wertschöpfung strategisch und aktiv zu managen.
Autorenporträt
Dr. Christopher Jahns, Lehrbeauftragter und Habilitand an der Technischen Universität München, Verwaltungsratsvorsitzender der Strategy and Supply Management Group, Geschäftsführender Partner der Forschungsfirma ManagementIntelligence St. Gallen AG.