25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses bescheidene Werk, stellt einen Versuch dar, die Surah al-Kahf des Qur´ans aus einem endzeitlichen Blickwinkel zu interpretieren. Da der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Heil seien auf ihm) diese Surah in etlichen Überlieferungen mit dem Dajjal (dem falschen Messias oder Antichrist) in Verbindung brachte, bedeutet dies folglich, dass sie auch im Lichte der Endzeit betrachtet werden sollte, weil der Dajjal den Zeichen der Endzeit angehört. Mit anderen Worten, wäre die Surah al-Kahf eine Brille, durch die man auf unser gegenwärtiges Zeitalter blicken würde, so würden sich die in diesem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses bescheidene Werk, stellt einen Versuch dar, die Surah al-Kahf des Qur´ans aus einem endzeitlichen Blickwinkel zu interpretieren. Da der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Heil seien auf ihm) diese Surah in etlichen Überlieferungen mit dem Dajjal (dem falschen Messias oder Antichrist) in Verbindung brachte, bedeutet dies folglich, dass sie auch im Lichte der Endzeit betrachtet werden sollte, weil der Dajjal den Zeichen der Endzeit angehört. Mit anderen Worten, wäre die Surah al-Kahf eine Brille, durch die man auf unser gegenwärtiges Zeitalter blicken würde, so würden sich die in diesem Buch erwähnten Analysen vor unseren Augen entfalten, und tatsächlich ist dies bereits geschehen. Dieses Buch blickt demgemäß durch die Surah al-Kahf auf die weltlichen und historischen Ereignisse und erläutert diese basierend auf den islamischen Quellen. Somit führt der Verfasser, Sheikh Imran N. Hosein, den Leser in eine Welt, die immer schwieriger zu verstehen ist, aufgrund der Täuschungen des letzten Zeitalters.
Autorenporträt
Sheikh Imran N. Hosein, geb. 1942, ist ein islamischer Gelehrter, Philosoph, Denker und Autor mehrerer islamischer Bücher, zudem Experte islamischer Eschatologie, des internationalen Währungssystems und internationaler Beziehungen. Er graduierte im Institut für internationale Beziehungen in der Schweiz sowie im Aleemyah Institut für islamische Studien in Karachi Pakistan. Er studierte an mehreren islamischen Institutionen darunter die Al-Azhar Universität. Er arbeitete mehrere Jahre als Beamter im Auslandsdienst im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten für die Regierung von Trinidad und Tobago, die ihm eine gute Einsicht dazu verschaffte, wie die Welt wirklich funktioniert. Er gab im Jahre 1985 diese Stelle auf um sein Leben der Mission des Islams zu widmen.