Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

Ganz alleine macht sich Susanne auf, bis ans Ende der Welt zu fliegen. Denn sie will endlich mal Tiere kennen lernen, die noch etwas anderes können als mit dem Schwanz zu wedeln. Ihr Hund Helix weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Doch tatsächlich, Susanne entdeckt Wundersames auf ihrem Weltumflug: Ein Tulpenfeld entpuppt sich als Riesenschwarm schlafender Marienkäfer. Auf einer griechischen Insel aalen Hund und Katz sich friedlich in der Sonne - wenn Helix das wüsste. In Afrika treiben seltsame Baumstämme mit Zähnen im Fluss, die ihre Babys im offenen Maul halten - vor denen muss…mehr

Produktbeschreibung
Ganz alleine macht sich Susanne auf, bis ans Ende der Welt zu fliegen. Denn sie will endlich mal Tiere kennen lernen, die noch etwas anderes können als mit dem Schwanz zu wedeln. Ihr Hund Helix weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Doch tatsächlich, Susanne entdeckt Wundersames auf ihrem Weltumflug: Ein Tulpenfeld entpuppt sich als Riesenschwarm schlafender Marienkäfer. Auf einer griechischen Insel aalen Hund und Katz sich friedlich in der Sonne - wenn Helix das wüsste. In Afrika treiben seltsame Baumstämme mit Zähnen im Fluss, die ihre Babys im offenen Maul halten - vor denen muss sie Helix unbedingt warnen! Als plötzlich die aufgehende Sonne die Landschaft rosa anmalt und zwei Giraffen verzückt die Hälse miteinander verknoten, da weiß Susanne, dass sie Helix vermisst - denn ohne ihn ist das alles nicht viel wert.Marie-Ange Guillaumes bezaubernde Geschichte über Susannes Suche nach dem Glück, das viel näher ist, als sie glaubt, hat François Roca meisterhaft ins Bild gesetzt.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

In diesem Kinderbuch ist der "Kindertraum", einfach auf und davon zu gehen, nochmals gesteigert, indem die Heldin Susanne ein Flugzeug besteigt und sich auf eine Weltreise begibt, teilt Fritz Göttler mit. Das "Glück" der Freiheit, die sich auch als "Flucht" vor den "Schrecken des Blumenkohls" und alten Tanten darstellt, wird allerdings mit Einsamkeit bezahlt, so der Rezensent, der am Ende nicht sicher ist, ob der Flug von Susanne nicht überhaupt nur ein Traum war. Er lobt die Autorin Marie-Ange Guillaume für ihre unsentimentale Erzählweise und auch die Illustrationen von Francois Roca, die ihn an naive Malerei der Jahrhundertwende erinnert, haben ihm sehr gefallen.

© Perlentaucher Medien GmbH