Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen.
Inhalte:
Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändertGesellschaftliche Verantwortung als strategischer AnsatzPsychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen AnsätzenRelevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für UnternehmenBeiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn
Inhalte:
Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändertGesellschaftliche Verantwortung als strategischer AnsatzPsychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen AnsätzenRelevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für UnternehmenBeiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn