49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nachhaltigkeit ist in aller Munde Staaten, Unternehmen und Menschen möchten sich dem Trend nicht verschließen. Innovationen haben als Träger des technischen Fortschritts eine große Be deu tung für die wirtschaftliche Leistung von Volkswirtschaften und Ein zel un ter nehmen. Vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden globalen Wett be werbs steigt die Innovationstätigkeit der Unternehmen an, um sich durch neue Produkte und Dienstleistungen von den Konkurrenten zu differenzieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Un ter nehmen gehen mit negativen Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit ist in aller Munde Staaten, Unternehmen und Menschen möchten sich dem Trend nicht verschließen. Innovationen haben als Träger des technischen Fortschritts eine große Be deu tung für die wirtschaftliche Leistung von Volkswirtschaften und Ein zel un ter nehmen. Vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden globalen Wett be werbs steigt die Innovationstätigkeit der Unternehmen an, um sich durch neue Produkte und Dienstleistungen von den Konkurrenten zu differenzieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Un ter nehmen gehen mit negativen Auswirkungen auf die ökologische und soziale Umwelt einher. Die Lösung der Umweltprobleme hängt davon ab, ob es gelingt, im Rahmen eines betrieblichen Umweltmanagements ein nachhaltiges In no va tions ma nagement auf Unternehmensebene zu etablieren. Die dazu nötigen un ter neh mensinternen Voraussetzungen struktureller, organisatorischer und per so nel ler Art sind Gegenstand eines Teils dieses Buches. Unter Berücksichtigung der Einflüsse des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeldes wird ein In te grationsrahmen entworfen, der als Grundlage für den Umbau zu einem um weltorientierten Unternehmen dienen soll. Ökonomische und ökologische Zielstellungen der Unternehmen müssen sich dabei nicht ausschließen son dern können sich gegenseitig bedingen.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm., Studium der Betriebswirtschaft an der TU Dresden mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und Marktorientierte Unternehmensführung. Geschäftsführer der maxxcount.de GmbH & Co.KG