39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wo sich Positionierungen von Unternehmen auf dem Markt immer ähnlicher werden, wird es schwieriger sich zu dem - einzig wahren Spitzenunternehmen zu entwickeln. In Zeiten, in der mehr Konsumlast, anstatt Konsumlust herrscht und das heute gekaufte Produkt schon morgen wieder von gestern ist, wird klar, dass sich nicht nur harte Faktoren wie Preis, technologischer Fortschritt oder auch Verpackungsgestaltung, sondern sich langfristig weiche Skills wie Nachhaltigkeit und eine damit verbundene Werteorientierung auf die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auszahlen. Doch wie…mehr

Produktbeschreibung
Wo sich Positionierungen von Unternehmen auf dem Markt immer ähnlicher werden, wird es schwieriger sich zu dem - einzig wahren Spitzenunternehmen zu entwickeln. In Zeiten, in der mehr Konsumlast, anstatt Konsumlust herrscht und das heute gekaufte Produkt schon morgen wieder von gestern ist, wird klar, dass sich nicht nur harte Faktoren wie Preis, technologischer Fortschritt oder auch Verpackungsgestaltung, sondern sich langfristig weiche Skills wie Nachhaltigkeit und eine damit verbundene Werteorientierung auf die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auszahlen. Doch wie schaffe ich es effizient den Wandel innerhalb einer gesamten Organisation zu kommunizieren und letztlich lückenlos umzusetzen. Eine der Topakteure sind hier die Führungskräfte der mittleren Ebene. Das Buch beschreibt anhand eines Prozesses anschaulich wie Veränderungen hinsichtlich des Leitbildes der Nachhaltigkeit funktionieren können und zum Erfolg führen.
Autorenporträt
Sonja Wiedmann, Bachelor of Science: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Werbung an der Hochschule Pforzheim. Mitarbeiterin Strategisches Marketing bei der KLEINER GmbH, Pforzheim.