43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Swami Ramanand Teerth ist in der rückständigen Region von Maharashtra als Denker, Schriftsteller, Politiker und Pädagoge bekannt. Er war ein Mann der Worte und ein Mann der Taten. Swamiji betrachtete Bildung als ein Werkzeug für sozialen Wandel, persönliche Entwicklung und Samskara. (Swamiji dachte tief über Bildung nach. Seine Gedanken beruhen auf Spiritualismus und demokratischen Werten wie "Erkenne dich selbst", Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Säkularismus und Sozialismus. Er unternahm verschiedene Experimente auf dem Gebiet der Bildung. Seine Gedanken sind also…mehr

Produktbeschreibung
Swami Ramanand Teerth ist in der rückständigen Region von Maharashtra als Denker, Schriftsteller, Politiker und Pädagoge bekannt. Er war ein Mann der Worte und ein Mann der Taten. Swamiji betrachtete Bildung als ein Werkzeug für sozialen Wandel, persönliche Entwicklung und Samskara. (Swamiji dachte tief über Bildung nach. Seine Gedanken beruhen auf Spiritualismus und demokratischen Werten wie "Erkenne dich selbst", Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Säkularismus und Sozialismus. Er unternahm verschiedene Experimente auf dem Gebiet der Bildung. Seine Gedanken sind also praktikabel und anwendbar. Swamijis Gedanken beziehen sich auf Schüler, Lehrer, Eltern, Professoren, Schulleiter, Bildungseinrichtungen, Bildungsziele, Management und Bildungspolitik. Swamijis Gedanken sind also für das gegenwärtige Szenario nützlich. Seine Gedanken sind auch nützlich, um die heutigen Bildungsziele zu bestimmen und der heranwachsenden Generation Werte, Samskara , einzuprägen . Deshalb hat der Forscher seine pädagogischen Gedanken untersucht.
Autorenporträt
Dr. Chandrakant Lonkar Assistenzprofessor im Fachbereich Erziehungswissenschaften, Universität Sikkim (eine zentrale Universität), Gangtok, Sikkim, Indien. Er absolvierte seinen B.A. & M.A., SET (Englisch), M.A., SET (Psychologie), NET-JRF, SET (Pädagogik) & Ph. D. in Pädagogik, "Entwicklung eines handlungsorientierten Lernprogramms zur Verbesserung der Grundkenntnisse in Englisch und dessen Effektivität".