Klapptext:
Aurelie ist talentiert, diszipliniert und ehrgeizig - gute Vorrausetzungen, um erfolgreiche Triathletin zu werden. Doch als sie gemeinsam mit den anderen Jugendlichen ihres Vereins zum ersten Mal im Nachwuchscup Norddeutschland startet, stellt sich die Frage: Wie weit geht sie, um
die Beste zu sein?
Aurelie ist hin- und hergerissen. Zwischen ihrem Team und ihren eigenen Zielen,…mehrKlapptext:
Aurelie ist talentiert, diszipliniert und ehrgeizig - gute Vorrausetzungen, um erfolgreiche Triathletin zu werden. Doch als sie gemeinsam mit den anderen Jugendlichen ihres Vereins zum ersten Mal im Nachwuchscup Norddeutschland startet, stellt sich die Frage: Wie weit geht sie, um die Beste zu sein?
Aurelie ist hin- und hergerissen. Zwischen ihrem Team und ihren eigenen Zielen, zwischen Stolz und Gewissensbissen, zwischen richtig und falsch. Darf es außer Training noch etwas anderes in ihrem Leben geben oder ist Triathlon schon längst viel mehr geworden als nur ihr Hobby?
Eine fesselnde Geschichte über das Gewinnen, Verlieren und das, was dazwischenliegt.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr jugendlich.Deshalb ist das Buch ideal für jugendliche Leser.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich habe Aurelie kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei habe ich so einige interessante und aufregende Momente erlebt.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Ich fand alle Personen sehr interessant.
Besonders fasziniert hat mich aber Aurelie.Auch wenn sie sich manchmal nicht so toll verhalten hat.Es hat mich sehr beeindruckt wie sehr sie für den Sport lebt und dabei sich selbst und ihr Umfeld vernachlässigt.Ich konnte mir richtig vorstellen wie sich Aurelie gefühlt haben muss.Durch die sehr ansprechende und mitreißende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Gedanken und Emotionen hat die Autorin gekonnt zum Ausdruck gebracht.Durch die guten Recherchen und ihrer eigenen Erfahrungen habe ich auch Wissenswertes über Triathlon erfahren.Das fand ich ganz toll.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Da ich auch sehr sportbegeistert bin,hat mich jede Seite einfach mitgerissen.Auch gewisse Botschaften vermittelt uns die Autorin.Da geht es um Teamgeist,Vertrauen,gegenseitige Rücksichtnahme,Hilfsbereitschaft und Fairness.Auch hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt.Viel zu schnell war ich am Ende angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Der Abschluss fand ich sehr gelungen und passend.
Ich hatte viele lesenswerte und wunderbare Lesestunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.Nun freue ich mich schon jetzt auf den 2.Teil.