-> Story + Charaktere:
Michelle und Jonas sind ein Ehepaar in den Dreißigern, welches Interesse an außerehelichen Aktivitäten bekundet und sich daraufhin das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Besonders gut gefallen hat mir hier die Tatsache, dass die Gefühlswelt der Protagonisten
tatsächlich auch zur Sprache kommt und nicht nur der jeweilige Akt an sich beschrieben wird.
In dem…mehr-> Story + Charaktere:
Michelle und Jonas sind ein Ehepaar in den Dreißigern, welches Interesse an außerehelichen Aktivitäten bekundet und sich daraufhin das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Besonders gut gefallen hat mir hier die Tatsache, dass die Gefühlswelt der Protagonisten tatsächlich auch zur Sprache kommt und nicht nur der jeweilige Akt an sich beschrieben wird.
In dem Büchlein geht es immer nur um dieses Ehepaar, welches die verschiedensten Erlebnisse mit anderen Personen oder Paaren durchmacht, jeweils gegliedert in ein eigeges Kapitel mit Vor- und Nachgeschichte, sowie einem Hauptteil.
Während mir die ersten Geschichten noch recht gut gefielen - vielleicht, weil sich das Paar oder eher Michelle mit einem anderen Mann vergnügte und Jonas eher den beobachtenden Part einnahm - so gefielen mir die Vierergeschichten im Mittelteil des Buches irgendwie weniger gut. Dies lag vor allem daran, dass sich die Autoren fast schon in den Beschreibungen der einzelnen Körperteile (und ob rechts oder links), deren Position oder Ausübung verloren und mir den ganzen Spaß am flüssigen Lesen nahm und ich mehr über die bildliche Darstellung nachgrübelte, als mich auf das Eigentliche zu konzentrieren.
Im hinteren Teil des Buches wurde dies wieder ein wenig besser, weshalb ich dieses Buch- trotz meiner Kritikpunkte- gerne gelesen habe.
-> Schreibstil:
Manchmal etwas zu sachlich, insgesamt aber gut zu lesen!
-> Gesamt:
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung mit fortlaufenden Geschichten, aber etwas zu sachlichem Schreibstil.
Wertung: 4 von 5 Sterne!