44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Historisch gesehen ist die Schweiz nicht als grosse Tätowiernation bekannt. Aber sie ist das Herkunftsland wichtiger Pioniere des Tattoos, darunter etwa der Familie Leu. Heute beherrschen Tattooshops die Strassen der Schweiz: Es gibt mehr als tausend, von denen viele auf der ganzen Welt bekannt sind. Dieses Buch stellt eine Auswahl an Tätowierern und Tätowiererinnen vor und fragt: »Was macht das Schweizer Tattoo so besonders?«. Besondere Fähigkeiten im Grafikdesign, eine Offenheit für Reisen und die internationale Szene oder eine starke Verbindung zum eigenen Land? Es gibt keine endgültige…mehr

Produktbeschreibung
Historisch gesehen ist die Schweiz nicht als grosse Tätowiernation bekannt. Aber sie ist das Herkunftsland wichtiger Pioniere des Tattoos, darunter etwa der Familie Leu. Heute beherrschen Tattooshops die Strassen der Schweiz: Es gibt mehr als tausend, von denen viele auf der ganzen Welt bekannt sind. Dieses Buch stellt eine Auswahl an Tätowierern und Tätowiererinnen vor und fragt: »Was macht das Schweizer Tattoo so besonders?«. Besondere Fähigkeiten im Grafikdesign, eine Offenheit für Reisen und die internationale Szene oder eine starke Verbindung zum eigenen Land? Es gibt keine endgültige Antwort. Aber eine erstaunliche Tattoo-Szene, die es zu entdecken gilt.
Autorenporträt
Clément Grandjean wurde in Genf geboren und wuchs in den Waadtländer Alpen auf, wo er heute lebt. Er machte einen Bachelor in Bildender Kunst und einen Master in Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Lausanne, bevor er Journalist wurde. Er ist stellvertretender Chefredakteur der Wochenzeitschrift "Terre&Nature" und arbeitet als Redakteur und Fotograf für schweizerische und ausländische Medien.