Die symbolische Philosophie, die Lebenskunst und die humanistische und liebevolle Pädagogik, enthält einen Vorschlag für den Philosophieunterricht, eine Interpretation der Philosophie für die Sekundarstufe, die darin besteht, sie als Lebenskunst oder als Weisheit zu begreifen, die dem jungen Menschen dazu dient, über sein eigenes Leben nachzudenken, sich von seiner inneren Stimme leiten zu lassen und sich um sich selbst zu kümmern, indem er die Reflexion seiner eigenen ethischen Werte durchführt, um einen Lebensstil als Kunst zu festigen, bei dem er sich um sich selbst kümmert und Weisheit, Gesundheit und Lebensfreude sucht. Für diese Art, Philosophie zu begreifen, ist es notwendig, so der Autor, eine humanistische Didaktik anzuwenden, die liebevoll ist, die den Jugendlichen einen Raum der Freiheit und des Respekts für ihren Lernprozess bietet, die interessante didaktische Strategien anbietet, die Freude am Wissen und an der philosophischen Reflexion wecken, die die Poesie oder die Malerei der Schüler nutzen, um Synopsen im Gehirn zu schaffen, die es schaffen, zum Wissen zu führen. Sie stellt Bildung als einen freudigen, fröhlichen und multiperspektivischen Weg dar, die Liebe zum Wissen zu verwirklichen.
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