41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die globale Wirtschaft ist ein großes, komplexes Beziehungsgeflecht, in das Investoren, Unternehmen, Verbraucher, staatliche Institutionen, Umweltorganisationen, die Natur und Gebiete mit ihrer eigenen Kultur eingebunden sind. Dieses Papier konzentriert sich jedoch auf Unternehmen, denn sie sind die Zellen der Wirtschaft. Durch sie fließen Informationen, Produkte, Dienstleistungen, Geld, Ideen und menschliche Beziehungen. Gegenwärtig sind viele Unternehmen für negative Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt verantwortlich, wobei die Ursache hierfür die asymmetrischen Beziehungen des…mehr

Produktbeschreibung
Die globale Wirtschaft ist ein großes, komplexes Beziehungsgeflecht, in das Investoren, Unternehmen, Verbraucher, staatliche Institutionen, Umweltorganisationen, die Natur und Gebiete mit ihrer eigenen Kultur eingebunden sind. Dieses Papier konzentriert sich jedoch auf Unternehmen, denn sie sind die Zellen der Wirtschaft. Durch sie fließen Informationen, Produkte, Dienstleistungen, Geld, Ideen und menschliche Beziehungen. Gegenwärtig sind viele Unternehmen für negative Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt verantwortlich, wobei die Ursache hierfür die asymmetrischen Beziehungen des Unternehmens zu Gesellschaft, Umwelt und Geist sind. Diese Asymmetrie ist das Ergebnis einer Wirtschaft, in deren Mittelpunkt der Mensch steht und die die anderen lebenden Spezies des Planeten außer Acht lässt. Zu diesem Problem trägt auch die reduktionistische Ausbildung der Unternehmensleiter bei, deren standardisierte Inhalte in Wirtschaftsfakultäten und -schulen in der ganzen Welt reproduziert werden. Aus diesem Grund wird vorgeschlagen, die Unternehmensführung mit der Mapuche-Philosophie zu verschmelzen, indem Modelle angepasst werden, die die Komplexität des Unternehmens widerspiegeln und symmetrische Beziehungen zu ihrer Umgebung fördern, die für eine harmonische Entwicklung notwendig sind.
Autorenporträt
Civiel Industrieel Ingenieur (UFRO, Chili), Master in Business Management (UIC, Barcelona, Spanje), expert in het creëren en ontwikkelen van bedrijven met een culturele identiteit. Hij was 12 jaar lang hoogleraar aan de universiteit. Hij is oprichter van het bedrijf Kimunet Gestión Empresarial en uitvoerend directeur van de Sociedad de Turismo Mapuche A.G.