48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf der Grundlage der Literatur über das Scheitern von Kleinunternehmen werden drei allgemeine interne Faktoren identifiziert: Finanzen, Management und Marketing. Innerhalb jedes dieser drei Problembereiche werden zahlreiche spezifische Schwierigkeiten identifiziert und untersucht. Als externe Gründe für das Scheitern von Kleinunternehmen, die außerhalb der Kontrolle der Eigentümer liegen, wurden Inflation, wirtschaftliche Bedingungen und Gewerkschaftsprobleme identifiziert. Die Wirtschaftsstruktur, innerhalb derer ein Unternehmen bestehen muss, wirkt als Ursache für das Scheitern, die…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Grundlage der Literatur über das Scheitern von Kleinunternehmen werden drei allgemeine interne Faktoren identifiziert: Finanzen, Management und Marketing. Innerhalb jedes dieser drei Problembereiche werden zahlreiche spezifische Schwierigkeiten identifiziert und untersucht. Als externe Gründe für das Scheitern von Kleinunternehmen, die außerhalb der Kontrolle der Eigentümer liegen, wurden Inflation, wirtschaftliche Bedingungen und Gewerkschaftsprobleme identifiziert. Die Wirtschaftsstruktur, innerhalb derer ein Unternehmen bestehen muss, wirkt als Ursache für das Scheitern, die außerhalb des Unternehmens selbst ihren Ursprung hat und nicht das Ergebnis von Handlungen des Managements ist. Ein Unternehmen kann das Umfeld nicht verändern; es muss in der Lage sein, es zu seinem Vorteil zu nutzen. Das Ziel dieses Buches ist es, festzustellen, ob Unternehmen Symptome des Scheiterns von Kleinunternehmen aufweisen.
Autorenporträt
BSc Landwirtschaft, MBA : Studium der Finanzverwaltung an der Universität von Natal. Forschung und Entwicklung, Manager für experimentelle Einrichtungen bei Astral Operations Limited, Guateng, Südafrika.