Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,00 €
  • Gebundenes Buch

Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung der optischen und akustischen Produkterscheinung erfolgt jedoch meist separat. Das Buch bietet erstmals einen Ansatz, alle Sinnesbereiche in den Designprozess einzubeziehen und miteinander in Beziehung zu setzen (Synästhetik). Das ermöglicht die Erstellung von Konzepten für zahlreiche Anwendungen, wie z.B. Produktdesign, Multimedia, Film,…mehr

Produktbeschreibung
Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung der optischen und akustischen Produkterscheinung erfolgt jedoch meist separat. Das Buch bietet erstmals einen Ansatz, alle Sinnesbereiche in den Designprozess einzubeziehen und miteinander in Beziehung zu setzen (Synästhetik). Das ermöglicht die Erstellung von Konzepten für zahlreiche Anwendungen, wie z.B. Produktdesign, Multimedia, Film, Videospiel, Lightshow, Musiktheater, Werbung sowie Gestaltung von Signalen und Logos. Auf der beiliegenden CD befinden sich 91 Geräuschbeispiele. Ein Buch für alle Produkt- und Kommunikations-Designer, Ingenieure in Konstruktion, Entwicklung und Marketing, Sound-Designer aller Sparten (inkl. Film und Werbung); Toningenieure; Multimediakünstler
Autorenporträt
Dr. Michael Haverkamp ist in der Produktentwicklung der Ford-Werke GmbH Köln tätig.
Rezensionen
"'Das wichtigste Ziel des Buches besteht darin, in Art eines Fachwerkes alle Möglichkeiten der Verknüpfung von Sinnesempfindungen zusammenzustellen.' Ein Anspruch, den der Autor einlöst." -- www.multisense.net, 29. Juli 2010