16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule (Marketingmanagement), Veranstaltung: Kommunikation und Public Relations, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie beleuchtet die Fusion zweier bedeutender Unternehmen, Bionuvé und Vinea, in der Naturkosmetikbranche. Angesichts des dynamischen Marktes und der wachsenden Nachfrage nach biologischen Produkten, zielt die Fusion darauf ab, eine führende Marke zu schaffen, die Tradition, Vertrauenswürdigkeit und Innovation…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule (Marketingmanagement), Veranstaltung: Kommunikation und Public Relations, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie beleuchtet die Fusion zweier bedeutender Unternehmen, Bionuvé und Vinea, in der Naturkosmetikbranche. Angesichts des dynamischen Marktes und der wachsenden Nachfrage nach biologischen Produkten, zielt die Fusion darauf ab, eine führende Marke zu schaffen, die Tradition, Vertrauenswürdigkeit und Innovation vereint. Die Studie beginnt mit einer umfassenden Bestandsaufnahme beider Unternehmen und analysiert ihre aktuellen Positionen sowie Ziele für die Kommunikationsstrategie. Weiterhin wird der Markt kontextualisiert, um Potenziale für die differenzierte Positionierung von Binea zu identifizieren. Der Hauptteil der Arbeit konzentriert sich auf die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie, die die Stärken beider Unternehmen betont und klare Ziele für die Zielgruppenansprache und -aktivierung setzt. Ein detaillierter Zeitplan strukturiert die geplanten Kommunikationsmaßnahmen, während das Fazit einen Ausblick auf die Zukunft von Binea bietet und die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Markteinführung zusammenfasst.