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Anstatt der Säkularisierung zum Opfer zu fallen, ist die Religion in der Kommune Kara "sicher" geworden. Diese Nachhaltigkeit bedeutet jedoch keine Trägheit. Im Allgemeinen erfährt Religion eine Dynamik, die sich aus den vielfältigen Kontakten zwischen Männern und ihren unterschiedlichen Auffassungen der Beziehung zum Transzendenten ergibt. Dank der therapeutischen Wege der Muslime in der Gemeinde Kara soll diese qualitative Forschung ein mehr oder weniger diffuses Barometer des islamischen Synkretismus (Beweis für Dynamik) sein. Die verwendeten Stichprobenverfahren sind: begründete Wahl und…mehr

Produktbeschreibung
Anstatt der Säkularisierung zum Opfer zu fallen, ist die Religion in der Kommune Kara "sicher" geworden. Diese Nachhaltigkeit bedeutet jedoch keine Trägheit. Im Allgemeinen erfährt Religion eine Dynamik, die sich aus den vielfältigen Kontakten zwischen Männern und ihren unterschiedlichen Auffassungen der Beziehung zum Transzendenten ergibt. Dank der therapeutischen Wege der Muslime in der Gemeinde Kara soll diese qualitative Forschung ein mehr oder weniger diffuses Barometer des islamischen Synkretismus (Beweis für Dynamik) sein. Die verwendeten Stichprobenverfahren sind: begründete Wahl und einfacher Zufall. Die verwendeten Datenerhebungstechniken sind: direkte Beobachtung, dokumentarische Recherche, Einzelinterview und Gruppeninterview. Insgesamt werden 53 Personen befragt. Der Strukturfunktionalismus von Talcott Parsons und die Synkretismustheorie von André Mary wurden verwendet, um die Entstehung konkreter Elemente dieses islamischen Synkretismus zu analysieren: Kammeralphas,Divination, Soroh / Sarah-Ritual.
Autorenporträt
Nadiédjoh TCHELEGUE è nato a Kankangou, nella savana del nord del Togo. Ha mosso i primi passi a scuola nel suo villaggio natale dove ha ottenuto il Certificato di Primo Grado di Studio (CEPD) prima di andare a Nagbéni, poi a Barkoissi per il primo e secondo grado della scuola secondaria rispettivamente.