98,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Heterocyclische Verbindungen spielen in der organischen Chemie eine wichtige Rolle. Organische und medizinische Chemie untersuchen die Rolle organischer Chemiker bei der Isolierung, Charakterisierung und Synthese neuer Verbindungen, die als Arzneimittel zur Vorbeugung, Behandlung und Heilung bestimmter Krankheiten eingesetzt werden können. Die Kernspinresonanztechnik in Verbindung mit zweidimensionalen Methoden liefert detaillierte Informationen über die Struktur biologischer Moleküle. Zur Theorie und Anwendung der 1H-NMR- und 13C-NMR-Spektroskopie sind zahlreiche Übersichten und Monographien…mehr

Produktbeschreibung
Heterocyclische Verbindungen spielen in der organischen Chemie eine wichtige Rolle. Organische und medizinische Chemie untersuchen die Rolle organischer Chemiker bei der Isolierung, Charakterisierung und Synthese neuer Verbindungen, die als Arzneimittel zur Vorbeugung, Behandlung und Heilung bestimmter Krankheiten eingesetzt werden können. Die Kernspinresonanztechnik in Verbindung mit zweidimensionalen Methoden liefert detaillierte Informationen über die Struktur biologischer Moleküle. Zur Theorie und Anwendung der 1H-NMR- und 13C-NMR-Spektroskopie sind zahlreiche Übersichten und Monographien erschienen1-3. Sauerstoff-17-, Stickstoff-15-, Phosphor-31- und Schwefel-33-Kerne wurden auch als Sonden4-7 für die Strukturdiagnosen verwendet.Die biologischen Aktivitäten einer Verbindung hängen von der funktionellen Gruppe der Struktur ab. Kleinere Änderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Aktivität haben. Um ein Medikament mit einer bestimmten biologischen Aktivität zu entwickeln, benötigt der medizinische Chemiker eine Leitverbindung, die eine nützliche pharmazeutische Aktivität zeigt. Durch Veränderung der Struktur kann ein nützliches Medikament mit verbesserter Aktivität und geringeren Nebenwirkungen entwickelt werden. Bei monozyklischen und bizyklischen Verbindungen mit oder ohne Heteroatomen im Ring wird besonderes Augenmerk auf die Struktur gelegt.
Autorenporträt
Le Dr R. Venkateswaramoorthi, qui travaille actuellement en tant que professeur associé et directeur, a 15 ans d'expérience dans la recherche et l'enseignement de la chimie organique au PGP College of Arts and Science, Namakkal, Inde. Son domaine de recherche est la chimie organique synthétique.