60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1,2,3-Triazole sind eine wichtige Gruppe heterozyklischer Verbindungen, die biologisch aktive Pharmakophoren wie antimikrobielle, antivirale, antidiabetische, Anti-Ulkus- und Anti-Krebs-Aktivität aufweisen. Dieses Medikament ist eine Kombination aus zwei Antibiotika: Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Es wird verwendet, um eine Vielzahl von bakteriellen Infektionen (wie Mittelohr, Urin, Atemwege und Darm) zu behandeln. Es wird auch zur Vorbeugung und Behandlung einer bestimmten Art von Lungenentzündung (Pneumocystis-Typ) usw. eingesetzt.Chalkon ist ein aromatisches Keton und ein Enon, das den…mehr

Produktbeschreibung
1,2,3-Triazole sind eine wichtige Gruppe heterozyklischer Verbindungen, die biologisch aktive Pharmakophoren wie antimikrobielle, antivirale, antidiabetische, Anti-Ulkus- und Anti-Krebs-Aktivität aufweisen. Dieses Medikament ist eine Kombination aus zwei Antibiotika: Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Es wird verwendet, um eine Vielzahl von bakteriellen Infektionen (wie Mittelohr, Urin, Atemwege und Darm) zu behandeln. Es wird auch zur Vorbeugung und Behandlung einer bestimmten Art von Lungenentzündung (Pneumocystis-Typ) usw. eingesetzt.Chalkon ist ein aromatisches Keton und ein Enon, das den zentralen Kern für eine Vielzahl wichtiger biologischer Verbindungen bildet, die zusammen als Chalkone/Chalkonoide bezeichnet werden. Diese Gerüste kommen in vielen natürlich vorkommenden Quellen vor und werden als Leitverbindungen für die Synthese zahlreicher Heterocyclen verwendet, die vielfältige biologische Aktivitäten besitzen und eine zentrale Rolle spielen. Die Indolchemie begann sich mit der Erforschung des Farbstoffs Indigo zu entwickeln. Indigo kann mit Hilfe von Zinkstaub in Isatin und dann in Oxindol umgewandelt werden, das wiederum in Indol umgewandelt werden kann. Diese werden als biologisch aktiv bezeichnet und besitzen eine breite Palette therapeutischer Eigenschaften, wie z. B. antibakteriell, antimykotisch, antiviral, antimalariamäßig, anti-HIV, krebshemmend usw.
Autorenporträt
Dr. Raghavender Matta machte 2010 seinen Master in organischer Chemie und promovierte 2019 unter der Leitung von Dr. Jalapathi Pochampally an der Osmania University, Hyderabad, Telangana, Indien. Er veröffentlichte etwa 12 Forschungsarbeiten in renommierten internationalen Fachzeitschriften und arbeitet derzeit als Assistenzprofessor für Chemie am Jagruthi Degree College.