39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Metallische Nanopartikel sind äußerst vielversprechende und bemerkenswerte biomedizinische Wirkstoffe. Aufgrund ihres großen Oberflächen-Volumen-Verhältnisses wecken sie das Interesse der Forscher an der mikrobiellen Resistenz. Unter den entwickelten Nanopartikeln haben Silber (Ag)-Nanopartikel ein breites Anwendungsspektrum in den Bereichen der physikalischen, chemischen und biologischen Wissenschaft. In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene Arten von biologischen Organismen wie Mikroben, Pflanzen und Algen für die Synthese von Ag-Nanopartikeln eingesetzt und gut untersucht. Die…mehr

Produktbeschreibung
Metallische Nanopartikel sind äußerst vielversprechende und bemerkenswerte biomedizinische Wirkstoffe. Aufgrund ihres großen Oberflächen-Volumen-Verhältnisses wecken sie das Interesse der Forscher an der mikrobiellen Resistenz. Unter den entwickelten Nanopartikeln haben Silber (Ag)-Nanopartikel ein breites Anwendungsspektrum in den Bereichen der physikalischen, chemischen und biologischen Wissenschaft. In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene Arten von biologischen Organismen wie Mikroben, Pflanzen und Algen für die Synthese von Ag-Nanopartikeln eingesetzt und gut untersucht. Die Verwendung von Pflanzen für die Synthese von Ag-Nanopartikeln ist gegenüber anderen biologischen Methoden vorteilhaft. Die Biosynthese von Ag-Nanopartikeln aus Pflanzen ist kostengünstig und kommt ohne giftige Chemikalien, Temperatur und hohen Druck aus. In den letzten drei Jahrzehnten wurde die Algenforschung auf der Suche nach neuen und wirksamen Arzneimitteln natürlichen Ursprungs stark ausgebaut. Mehrere Verbindungen, darunter primäre und sekundäre Metaboliten, die von Algen synthetisiert werden, sind eine vielversprechende Quelle für industrielle und biotechnologische Anwendungen.
Autorenporträt
Eu, Dr. N. Supraja estou a trabalhar como Investigador Principal, no Laboratório de Nanotecnologia, Universidade Agrícola Acharya N G Ranga, Estação Regional de Investigação Agrícola, Tirupathi. Publiquei os meus trabalhos em revistas de renome nacional e internacional e recebi muitos prémios em conferências nacionais e internacionais. Os meus sinceros agradecimentos à minha cara-metade.