39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die fünf- und sechsgliedrigen N-heterozyklischen Verbindungen sind die zentrale Strukturkomponente einer breiten Palette von Naturstoffen, bioaktiven Verbindungen und wichtigen synthetischen Zwischenprodukten. Das breite Spektrum biologischer Aktivitäten und die synthetische Nützlichkeit verleihen den fünf- und sechsgliedrigen N-heterozyklischen Verbindungen eine privilegierte Rolle in der organischen Chemie. Im Laufe der Jahre haben die Forscher zahlreiche Strategien für die Synthese dieser privilegierten Gerüste entwickelt. Dieses Buch soll die Bedeutung einiger fünf- und sechsgliedriger…mehr

Produktbeschreibung
Die fünf- und sechsgliedrigen N-heterozyklischen Verbindungen sind die zentrale Strukturkomponente einer breiten Palette von Naturstoffen, bioaktiven Verbindungen und wichtigen synthetischen Zwischenprodukten. Das breite Spektrum biologischer Aktivitäten und die synthetische Nützlichkeit verleihen den fünf- und sechsgliedrigen N-heterozyklischen Verbindungen eine privilegierte Rolle in der organischen Chemie. Im Laufe der Jahre haben die Forscher zahlreiche Strategien für die Synthese dieser privilegierten Gerüste entwickelt. Dieses Buch soll die Bedeutung einiger fünf- und sechsgliedriger Stickstoffheterocyclen wie Pyrrolidine, Indoline, Piperidine und Tetrahydroisochinoline hervorheben und die verschiedenen Synthesewege für ihre Herstellung erörtern. Der Inhalt dieses Buches ist in zwei Kapitel unterteilt. Kapitel 1 des Buches enthält eine Einführung in die fünfgliedrigen stickstoffhaltigen heterocyclischen Verbindungen, nämlich die Pyrrolidine und Indoline, ihre biologische Bedeutung und die in der Literatur beschriebenen Methoden zu ihrer Synthese. Kapitel 2 des Buches befasst sich mit der biologischen Bedeutung und einigen Literaturmethoden für die Synthese von sechsgliedrigen N-heterozyklischen Verbindungen, nämlich Piperidinen und Tetrahydroisochinolinen.
Autorenporträt
O Dr Madhurjya Borah nasceu em 1989 em Lakhimpur, Assam, Índia. Concluiu o seu doutoramento em química orgânica sob a supervisão do Prof. Anil K. Saikia, Departamento de Química, Instituto Indiano de Tecnologia de Guwahati, Índia. Qualificou o CSIR-UGC NET (AIR-79) em Dezembro de 2011 e a GATE em Fevereiro de 2012.