50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gold-Nanopartikel sind nanoskalige Partikel aus Goldatomen. Sie haben in der Regel eine Größe von 1 bis 100 Nanometern und weisen einzigartige optische, elektronische und katalytische Eigenschaften auf. Diese Eigenschaften machen sie sehr wertvoll und nützlich in verschiedenen Bereichen, darunter Medizin, Elektronik, Katalyse und Sensorik. Goldnanopartikel haben aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und potenziellen Anwendungen in verschiedenen Bereichen wie Medizin, Elektronik, Katalyse und Sensorik große Aufmerksamkeit erregt. Grüne Synthesemethoden bieten eine nachhaltige und…mehr

Produktbeschreibung
Gold-Nanopartikel sind nanoskalige Partikel aus Goldatomen. Sie haben in der Regel eine Größe von 1 bis 100 Nanometern und weisen einzigartige optische, elektronische und katalytische Eigenschaften auf. Diese Eigenschaften machen sie sehr wertvoll und nützlich in verschiedenen Bereichen, darunter Medizin, Elektronik, Katalyse und Sensorik. Goldnanopartikel haben aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und potenziellen Anwendungen in verschiedenen Bereichen wie Medizin, Elektronik, Katalyse und Sensorik große Aufmerksamkeit erregt. Grüne Synthesemethoden bieten eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen chemischen Synthesewegen, die den Einsatz gefährlicher Chemikalien minimieren und die Umweltbelastung verringern. In den letzten Jahren hat sich ein enormer Wandel hin zu grünen Synthesemethoden vollzogen, von denen die Synthese mit Pflanzenextrakten am häufigsten angewandt wird. In dieser Studie untersuchen wir die Wirkung von Camellia Sinensis (Teeblätter) als grüne Methode zur Synthese von Gold-Nanopartikeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Saumya Varghese ist Assistenzprofessorin in der PG- und Forschungsabteilung für Chemie, St Joseph's College (Autonomous), Devagiri, Calicut, Indien. Sie ist als Forschungsleiterin an der Universität von Calicut, Kerala, Indien, anerkannt.