44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heterozyklen stellen eine große Klasse organischer Verbindungen dar und spielen eine wichtige Rolle in allen Bereichen der reinen und angewandten Chemie. Heterozyklische Verbindungen sind in der Natur weit verbreitet und für das Leben unerlässlich; sie spielen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel aller lebenden Zellen. Eine große Anzahl heterozyklischer Verbindungen, sowohl synthetische als auch natürliche, sind pharmakologisch wirksam und werden klinisch eingesetzt. Die heterozyklische Chemie befasst sich mit heterozyklischen Verbindungen, die etwa fünfundsechzig Prozent der Literatur zur…mehr

Produktbeschreibung
Heterozyklen stellen eine große Klasse organischer Verbindungen dar und spielen eine wichtige Rolle in allen Bereichen der reinen und angewandten Chemie. Heterozyklische Verbindungen sind in der Natur weit verbreitet und für das Leben unerlässlich; sie spielen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel aller lebenden Zellen. Eine große Anzahl heterozyklischer Verbindungen, sowohl synthetische als auch natürliche, sind pharmakologisch wirksam und werden klinisch eingesetzt. Die heterozyklische Chemie befasst sich mit heterozyklischen Verbindungen, die etwa fünfundsechzig Prozent der Literatur zur organischen Chemie ausmachen. Dieses Buch richtet sich an fortgeschrittene Studenten, Hochschulabsolventen und Forscher aus dem akademischen Bereich und der Industrie, die auf dem Gebiet der Heterocyclen und der organischen Chemie arbeiten und einen Überblick über die neuen synthetischen Methoden, die Chemie und die Anwendungen von Heterocyclen suchen. Die Klassifizierung wurde nach der Größe des heterozyklischen Rings vorgenommen. Da eine beträchtliche Anzahl von Veröffentlichungen über die Synthese und Chemie von fünf- und sechsgliedrigen Heterocyclen vorliegt, wurde beschlossen, sich in den Kapiteln 4 bzw. 5 auf deren Synthese zu konzentrieren. Kapitel 6 fasst die Daten über pharmazeutische Produkte zusammen, die Heterocyclen enthalten.
Autorenporträt
Mohammad Bayat wurde 1968 in Malayer, Iran, geboren. Im Jahr 2002 promovierte er an der Tarbiat Modarres Universität in Teheran. Danach trat er in die Chemieabteilung der Imam Khomeini International University ein. Sein Forschungsgebiet umfasst die Entwicklung neuer Methoden für die Synthese von Heterozyklen.