39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit werden drei neue Moleküle 4-Hydroxysalicylaldehyd-Ethan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salesh), 4-Hydroxysalicylaldehyd-Propan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salpsh) und 4-Hydroxysalicylaldehyd-Butan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salbsh) durch Kombination von C2H5/C3H7/C4H9-Sulfonylchloriden und Hydrazinhydrat und 4-Hydroxysalicylaldehyd synthetisiert. Die synthetisierten Verbindungen wurden mit Hilfe der FT-IR-Spektroskopie charakterisiert, außerdem wurden DFT-Analysen dieser Verbindungen durchgeführt. Außerdem wurden drei Alkylsulfonylhydrazon-Serien und Cholinesterase-Enzyme getestet, um ihr…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit werden drei neue Moleküle 4-Hydroxysalicylaldehyd-Ethan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salesh), 4-Hydroxysalicylaldehyd-Propan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salpsh) und 4-Hydroxysalicylaldehyd-Butan-Sulfonylhydrazon (4-OH-salbsh) durch Kombination von C2H5/C3H7/C4H9-Sulfonylchloriden und Hydrazinhydrat und 4-Hydroxysalicylaldehyd synthetisiert. Die synthetisierten Verbindungen wurden mit Hilfe der FT-IR-Spektroskopie charakterisiert, außerdem wurden DFT-Analysen dieser Verbindungen durchgeführt. Außerdem wurden drei Alkylsulfonylhydrazon-Serien und Cholinesterase-Enzyme getestet, um ihr Hemmungspotenzial gegen die Enzyme Acetylcholinesterase (AChE) und Butyrylcholinesterase BChE zu bestimmen. in vitro-Ergebnisse zeigten, dass die Verbindungen als potente Inhibitoren von AChE und BChE wirken könnten. Die Verbindung (4-OH-salbsh) zeigte die stärkste inhibitorische Eigenschaft gegen drei der Enzyme mit IC50-Werten von 12 µM für AChE, 23 µM für BChE.
Autorenporträt
Saliha Alyar wurde in Erzincan, Türkei, geboren. Im Jahr 2000 erwarb sie ihren B.A. an der Gazi Universität. Bis 2009 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Gazi-Universität. Im Jahr 2009 begann sie als Assistenzprofessorin an der Çank¿r¿ Karatekin Universität zu arbeiten. Sie wurde Prof. Dr. Sie hat zwei Kinder.