26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im ersten Teil dieses Buches werden fünf Hauptstadien der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde vorgestellt: a) anorganische Materie, b) organische Materie, c) präbiotische Materie, d) Entstehung der ersten Lebensformen und e) von Einzellern zu Vielzellern. Der Hauptteil dieses Buches ist der präbiotischen Phase gewidmet, konkret der Synthonchemie. Zum ersten Mal wird die Bildung der ersten proteinogenen Aminosäuren S(L) und der entsprechenden Polipeptide mit Rückgrat S(L) auf der Erde erklärt. Die ersten Polipeptide wurden aus Polipeptid-Vorläufern und nicht aus den proteinogenen…mehr

Produktbeschreibung
Im ersten Teil dieses Buches werden fünf Hauptstadien der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde vorgestellt: a) anorganische Materie, b) organische Materie, c) präbiotische Materie, d) Entstehung der ersten Lebensformen und e) von Einzellern zu Vielzellern. Der Hauptteil dieses Buches ist der präbiotischen Phase gewidmet, konkret der Synthonchemie. Zum ersten Mal wird die Bildung der ersten proteinogenen Aminosäuren S(L) und der entsprechenden Polipeptide mit Rückgrat S(L) auf der Erde erklärt. Die ersten Polipeptide wurden aus Polipeptid-Vorläufern und nicht aus den proteinogenen Aminosäuren gebildet. Experimentelle Daten über das Verhalten von Synthonen (Methylene, Nitrene, Kohlenmonoxid) in Gegenwart von primären Atmosphärenbestandteilen könnten die Bildung der ersten Aminosäuren erklären. Außerdem werden in diesem Buch theoretische Studien zur chemischen Reaktivität unter Verwendung von D Gauss B88-LYP, CGA-Funktional mit DZVP-Basissätzen, vorgestellt.
Autorenporträt
Gheorghe Surpateanu ist Professor, Dr., an der "Al.I.Cuza"-Universität und der "G. Asachi"-Technischen Universität, Iasi, Rumänien, der Universite du Littoral, Dunkerque, Frankreich, und Titularmitglied der Akademie der Rumänischen Wissenschaftler. Er hat sich auf organische und supramolekulare Chemie und Astrobiologie spezialisiert und 250 Artikel, 9 Übersichtsarbeiten, 11 Bücher und 31 Brevets verfasst.