12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Weil der Kapitalismus einem anderen Drehbuch gefolgt ist als gedacht, ist der von Marx erwartete Systemwechsel nicht eingetreten. In Russland endet er in der Diktatur, in Deutschland in einer Jahrhundertkatastrophe. Der Kapitalismus hat viele Menschen aus bitterer Not und Armut befreit. Doch jetzt zeigt sich, dass ein begrenzter Planet und ein maßloses Wachstum nicht zusammen passen. Für ihren Ruf nach "system change, not climate change" hat die Fridays For Future-Generation in der Natur einen mächtigen Verbündeten. Die Forderung von Marx, der Mensch solle nicht ein Produkt der Verhältnisse,…mehr

Produktbeschreibung
Weil der Kapitalismus einem anderen Drehbuch gefolgt ist als gedacht, ist der von Marx erwartete Systemwechsel nicht eingetreten. In Russland endet er in der Diktatur, in Deutschland in einer Jahrhundertkatastrophe. Der Kapitalismus hat viele Menschen aus bitterer Not und Armut befreit. Doch jetzt zeigt sich, dass ein begrenzter Planet und ein maßloses Wachstum nicht zusammen passen. Für ihren Ruf nach "system change, not climate change" hat die Fridays For Future-Generation in der Natur einen mächtigen Verbündeten. Die Forderung von Marx, der Mensch solle nicht ein Produkt der Verhältnisse, sondern die Verhältnisse sollen ein Produkt des Menschen sein, bleibt weiter auf der politischen Tagesordnung.
Autorenporträt
Schinke, HansHans Schinke, ehemaliger Personalprokurist bei einem großen Energieversorger, hat Soziologie und Volkswirtschaft studiert. Seit seinem Ruhestand engagiert er sich unter anderem ehrenamtlich bei der gemeinnützigen Unternehmensberatung ProFund e. V. in Offenbach am Main. Er ist Autor der Bücher "Mutter, lebe wohl - ein Sohn nimmt Abschied" (Engelsdorfer Verlag, 2007), "Anne wird verzaubert" (epubli, 2009) und "Traumwelt Altersheim" (epubli, September 2011)