35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptthema dieser Dissertation ist die Lagerhaltung, wobei der Schwerpunkt auf dem Lagerortungssystem liegt. Dieses System besteht aus der Art und Weise, in der die Produkte im Lager lokalisiert werden. Es gibt folgende Lokalisierungssysteme: Zufallslager, Festlager und Speicherlager. Das ideale System für ein Unternehmen ist eines, das die Lagerkosten senkt und sich an die Realität des Unternehmens anpasst. Ergänzend zur Literatur zu diesem Thema wurde eine Fallstudie in einem großen agroindustriellen Unternehmen durchgeführt. Dieses Unternehmen verfügt über einen großen Lagerbestand und…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptthema dieser Dissertation ist die Lagerhaltung, wobei der Schwerpunkt auf dem Lagerortungssystem liegt. Dieses System besteht aus der Art und Weise, in der die Produkte im Lager lokalisiert werden. Es gibt folgende Lokalisierungssysteme: Zufallslager, Festlager und Speicherlager. Das ideale System für ein Unternehmen ist eines, das die Lagerkosten senkt und sich an die Realität des Unternehmens anpasst. Ergänzend zur Literatur zu diesem Thema wurde eine Fallstudie in einem großen agroindustriellen Unternehmen durchgeführt. Dieses Unternehmen verfügt über einen großen Lagerbestand und eine Vielzahl von Produkten. Die Produkte werden auf Paletten gelagert, und im Lager werden Drive-in-Lagerstrukturen verwendet. In einem ersten Schritt wurde das derzeitige Lagersystem des Unternehmens charakterisiert. Der zweite Schritt bestand darin, die Lagerstrategien des Unternehmens zu ermitteln. Schließlich wurde eine Analyse durchgeführt, um festzustellen, welches der Lokalisierungssysteme für das Unternehmen am besten geeignet ist, um seine Ziele zu erreichen und/oder die aktuellen Ergebnisse des Lagerhaltungsprozesses zu verbessern.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Produktionstechnik der UFRGS (2004). Sie hat einen BA in Betriebswirtschaft von UniCesumar (2015) und einen Abschluss in Datenverarbeitungstechnologie von UnC (1997). Sie war Logistikanalystin, Lehrerin und Koordinatorin in diesem Bereich. Derzeit ist sie Koordinatorin des Technologischen Innovationszentrums (seit 2016).