Eine Reihe irreversibler Prozesse im Triebwerk schränken seine Fähigkeit ein, eine sehr ausgewogene Effizienz zu erreichen. Die schnelle Ausdehnung von Gasen im Inneren des Zylinders erzeugt hohe Temperaturunterschiede, turbulente Flüssigkeitsbewegungen und große Wärmeübertragungen von der Flüssigkeit auf den Kolbenboden und die Zylinderwände. Diese schnelle Abfolge von Ereignissen im Zylinder erzeugt expandierende Abgase mit Drücken, die über dem atmosphärischen Niveau liegen, und sie müssen freigesetzt werden, während die Gase noch expandieren, um den Zylinder für die folgenden Prozesse vorzubereiten. Auf diese Weise können die beim Verbrennungsprozess entstehenden erhitzten Gase leicht durch das Auslassventil und den Krümmer geleitet werden. Eine große Menge an Energie aus dem Strom der Abgase könnte potenziell für die Abwärmenergierückgewinnung zur Stromerzeugung genutzt werden. Verschiedene Methoden, die Abwärme effektiv zur Stromerzeugung zu nutzen, waren vergeblich. In diesem Projekt wird ein thermoelektrisches Abwärme-Energierückgewinnungssystem für Autos mit Verbrennungsmotoren, einschließlich Benzinfahrzeugen und Hybrid-Elektrofahrzeugen, vorgeschlagen und implementiert.
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