44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieses Buches werden mehrere Gründungsprozesse vorgestellt und darauf aufbauende, renommierte Geschäftsmodellansätze analysiert und beschrieben. Die verschiedenen Geschäftsmodellansätze weisen einige gemeinsame Bestandteile auf, die für die Ausarbeitung eines Geschäftsmodells von wesentlicher Bedeutung sind. Da ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und Marktwissen nicht vorausgesetzt werden kann, wurde ein Vorgehensmodell zur strukturierten Erarbeitung ihres Geschäftsmodells erarbeitet, welches auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmensgründer und…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieses Buches werden mehrere Gründungsprozesse vorgestellt und darauf aufbauende, renommierte Geschäftsmodellansätze analysiert und beschrieben. Die verschiedenen Geschäftsmodellansätze weisen einige gemeinsame Bestandteile auf, die für die Ausarbeitung eines Geschäftsmodells von wesentlicher Bedeutung sind. Da ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und Marktwissen nicht vorausgesetzt werden kann, wurde ein Vorgehensmodell zur strukturierten Erarbeitung ihres Geschäftsmodells erarbeitet, welches auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmensgründer und Entrepreneure eingeht. Das Vorgehensmodell besteht aus fünf essentiellen Phasenschritten mit denen sich ein Unternehmer auseinander setzen sollte, um am Ende des Entwicklungsprozesses ein marktfähiges Geschäftsmodell erstellen zu können. Damit angehende Unternehmer mit dem Vorgehensmodell selbstständig arbeiten können wurde zudem ein Leitfaden entwickelt, der sich vor allem auch an Personen ohne fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse richtet. Das Vorgehensmodell in Kombination mit dem Leitfaden soll angehenden Unternehmensgründern auf ihrem Weg zum eigenen marktfähigen Geschäftsmodell unterstützen und vor allem Orientierung bieten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Kandolf, BA, MA, wurde 1989 in St. Veit a. d. Glan in Österreich geboren. Sein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium im Bereich Business Management an der Fachhochschule Kärnten schloss der Autor mit Auszeichnung im Jahre 2009 neben seiner Berufstätigkeit als Sales Assitent bei dem Möbelkonzern IKEA ab. Darauf folgte ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Innovationsmanagement an der Fachhochschule der Wirtschaft - Campus 02 in Graz (Österreich). Bereits während der universitären Ausbildung sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen im Rahmen von Unternehmensprojekten und fachspezifischen Praktika im Beriech Innovationsmanagement und Business Development. Nun arbeitet der Autor als Researcher im Bereich Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Kärnten und engagiert sich als Programmleiter der Initiative Start UP für das Thema Entrepreneurship und coacht zahlreiche technologieorientierte Start-Up Unternehmen.