29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Vor dem Hintergrund politischer, zentralbankgetriebener Börsen und schwindender kurz- bis mittelfristiger Prognosefähigkeit fundamentaler Analysekriterien befasst sich das vorliegende Buch mit der Volatilität als Parameter für vorhandene Marktschwankungen. Die Volatilität wird hierbei zunächst vom Risikoparameter zur synthetischen Assetklasse umgewidmet und dabei in Abgrenzung zu anderen Assetklassen auf Spezifika im Kursverlauf untersucht. Auf der Grundlage der alternativen Darstellung notwendiger Grundlagen technischer Marktanalyse sowie in Anerkenntnis der Überlegenheit quantitativer…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund politischer, zentralbankgetriebener Börsen und schwindender kurz- bis mittelfristiger Prognosefähigkeit fundamentaler Analysekriterien befasst sich das vorliegende Buch mit der Volatilität als Parameter für vorhandene Marktschwankungen. Die Volatilität wird hierbei zunächst vom Risikoparameter zur synthetischen Assetklasse umgewidmet und dabei in Abgrenzung zu anderen Assetklassen auf Spezifika im Kursverlauf untersucht.
Auf der Grundlage der alternativen Darstellung notwendiger Grundlagen technischer Marktanalyse sowie in Anerkenntnis der Überlegenheit quantitativer Handelskonzepte münden die gewonnen Erkenntnisse in ein eigens entwickeltes Handelssystem. Das mit Algorithmen arbeitende automatisierte Handelssystem ist dabei auf das Trading des hergeleiteten Mean-Reversion Effektes der Volatilität ausgelegt.
Über die Herleitung des Mean-Reversion Effektes der Volatilität und die hierauf basierende Entwicklung eines Handelssystems hinaus erfolgt ein in mehrfacher Hinsicht differenziertes Backtesting der Handelsergebnisse. Dieses führt zu einer ausgewogenen Validierung der Ergebnisse vorliegender Thesis und ermöglicht schließlich ein differenziertes Fazit.
Autorenporträt
Elias Hamana begann seine berufliche Karriere im Jahr 2009 bei einer internationalen Großbank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sein akademischer Werdegang ist durch eine hohe Affinität zu derivativen Finanzinstrumenten und Tradingstrategien gekennzeichnet. Sowohl die im Jahr 2011 erlangte Auszeichnung als CFE - Certified Financial Engineer - als auch seine berufliche Tätigkeit als Banker inspirierten den Autor maßgeblich bei der Erforschung alternativer Investments und automatisierter Handelsstrategien. Nach Stationen in Stuttgart, Hong Kong und Frankfurt am Main ist der Autor aktuell als Private Banker & Relationship Manager für eine Privatbank Boutique in der Schweiz tätig. Dabei betreut er aus Zürich und Genf heraus hochvermögende Privatkunden und Semi-Institutionelle aus der Region Middle East.