54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Marketing- und Managementfunktionen eines intern geschlossenen und für die Vernetzung mit internationalen Marktpartnern offenen Warenwirtschaftssystems durch die durchgängige artikelgenaue Erfassung der Waren-, Geld- und Informa tionsströme erlaubt den Abruf von Entscheidungsvorbereitungs-, Planungs-, Steue rungs- und Überwachungsinformationen zur strategischen und operativen Führung des Kerngeschäftes eines internationalen Handelsunternehmens. Angestrebt wird die optimale Steuerung durch Reduzierung bisher schwerfällig zu handhabender, kom plexer internationaler Informationsströme. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Marketing- und Managementfunktionen eines intern geschlossenen und für die Vernetzung mit internationalen Marktpartnern offenen Warenwirtschaftssystems durch die durchgängige artikelgenaue Erfassung der Waren-, Geld- und Informa tionsströme erlaubt den Abruf von Entscheidungsvorbereitungs-, Planungs-, Steue rungs- und Überwachungsinformationen zur strategischen und operativen Führung des Kerngeschäftes eines internationalen Handelsunternehmens. Angestrebt wird die optimale Steuerung durch Reduzierung bisher schwerfällig zu handhabender, kom plexer internationaler Informationsströme. Die für unüberwindbar gehaltenen Gren zen liegen nicht mehr in der Hardware sondern in der Entwicklung adäquater Struk turen und geeigneter Software. Die Voraussetzung dafür bilden international aus gerichtete Systemanalysen einer internationalen Warenwirtschaft. Aus aktueller An wendersicht gilt es, einheitliche Niveaus und Standards auf der Applikationsebene internationaler Handelsunternehmen zu implementieren um nachhaltige Informa tions- und damit internationale Wettbewerbsvorteile für internationale Handelsun ternehmen aufzubauen. LITERATUR Ambichl, W. (1993): Kompensationsgeschäfte mindern Risiko, in: Dynamik im Handel 2/1993, S. 88-89 Bullinger, H. -J. ; Georgiadis, G. ; Huber H. ; Niemeier, J. ; Frauenhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, Stuttgart (1990): Marktspiegel Warenwirt schaftssysteme für den Großhandel, Baden-Baden 1990 Gerling, M. (1993): Komplexität abbauen - Kosten senken, in: Dynamik im Handel, 2/1993 S. 48-54 Jalloh, B. S. (1992): Countertrade als Einkaufsinstrument: Phänomen Welthandel, in Beschaffung aktuell, 7/1992m S. 16-19 Kurbel, K. ; Dornhoff, P. (1993): Mehr Flexibilität: Ein innovativer Ansatz für das Softwareprojektmanagement, in: HMD 170/1993, S. 11-127 Leismann, U. (1989): Integrationstendenzen in Warenwirtschaftssystemen, in: (Hrsg. ) Trommsdorff V. , Handelsforschung 1989, Wiesbaden 1989, S. 43-57 Malik, F. (1981): Management-Systeme, in: Die Orientierung 78/1981 Marschner, H.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.