54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Band umfaßt sieben Beiträge, die in ähnlich aufgebauter Gliederungsstruktur die Möglichkeiten der Modellierung komplexer Systeme und ihrer Simulation mit Hilfe von weiterentwickelten Formen der Petri-Netze aufzeigen. So werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieses Modellierungsinstrumentariums deutlich. Insbesondere wird vorgeschlagen, das Verfahren für den Weg von der Ist-analytischen Beschreibung eines komplexen Systems bis zur Entwicklung einer Soll-Konzeption einzusetzen. Damit kann bei großen Organisations- bzw. Softwareprojekten im Bereich der Bürokommunikation und der…mehr

Produktbeschreibung
Der Band umfaßt sieben Beiträge, die in ähnlich aufgebauter Gliederungsstruktur die Möglichkeiten der Modellierung komplexer Systeme und ihrer Simulation mit Hilfe von weiterentwickelten Formen der Petri-Netze aufzeigen. So werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieses Modellierungsinstrumentariums deutlich. Insbesondere wird vorgeschlagen, das Verfahren für den Weg von der Ist-analytischen Beschreibung eines komplexen Systems bis zur Entwicklung einer Soll-Konzeption einzusetzen. Damit kann bei großen Organisations- bzw. Softwareprojekten im Bereich der Bürokommunikation und der Produktion (CIM) eine wesentliche Unterstützung des Systementwurfprozesses erfolgen. Gleichzeitig werden die Auswirkungen des künftigen Einsatzes im voraus überprüfbar.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Rainer Thome, geboren 1948, Dipl.-Volkswirt, Rufe an die Universitäten Hamburg, Heidelberg, Bamberg, Trier, Gießen und Würzburg. Seit 1985 Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg. Initiator und Leiter des MBA-Studiengangs Business Integration sowie der Bachelor- und Masterstudiengänge, Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg. Mitgründer der IBIS Prof. Thome AG, MULTA MEDIO Informationssysteme AG, Administration Intelligence AG, Systhemis AG.