18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"WorldsCapes macht keine Fehler", sagt Amery. Und trotzdem gibt es eine Lücke im System. Stellt euch vor, ihr werdet immer und überall beobachtet. Menschen, die ihr noch nie in eurem Leben gesehen habt, bekommen jeden Schritt und Atemzug mit. Alles, was deine Finger berühren, jedes Gespräch und jeder Blick wird analysiert. Es wird an euch gearbeitet. Wir - die von oben - haben die gesamte Kontrolle. Für uns seid ihr keine Menschen, sondern Werkzeuge für unsere Forschung. Ein Entrinnen aus unserem System ist unmöglich. Doch auf einmal taucht ein Systemfehler auf. Die Wahrheit kommt ans Licht…mehr

Produktbeschreibung
"WorldsCapes macht keine Fehler", sagt Amery. Und trotzdem gibt es eine Lücke im System. Stellt euch vor, ihr werdet immer und überall beobachtet. Menschen, die ihr noch nie in eurem Leben gesehen habt, bekommen jeden Schritt und Atemzug mit. Alles, was deine Finger berühren, jedes Gespräch und jeder Blick wird analysiert. Es wird an euch gearbeitet. Wir - die von oben - haben die gesamte Kontrolle. Für uns seid ihr keine Menschen, sondern Werkzeuge für unsere Forschung. Ein Entrinnen aus unserem System ist unmöglich. Doch auf einmal taucht ein Systemfehler auf. Die Wahrheit kommt ans Licht und blendet alle. Wie aus dem Nichts, beginnt unser Experiment einzustürzen, nur weil die Regeln nicht befolgen wurden. Wir sagten jedes Mal: Entwickelt niemals Gefühle zu denen, die ihr kontrolliert, sonst gebt ihr die Kontrolle an eure Gefühle ab. Dieser Systemfehler könnte das Ende von uns sein. Oder vielleicht doch die Rettung?
Autorenporträt
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen begrenzt" ~ Albert Einstein Ich würde sagen, dass ist mein Lieblingszitat. Meine Eltern haben mich mit Unmengen an Phantasie gefüttert. Dadurch habe ich meine Begeisterung zur Kunst und Literatur entdeckt. Durch sie kann ich erzählen, was ich fühle. Auch Tanzen und Musik helfen mir, meine Gedanken und Emotionen zu ordnen und zu verkörpern. Ich lebe mein ganzes Leben schon in Leipzig, also seit 2007. Hier mache ich auch gerade mein Abi. Vor einiger Zeit sollte ich, als Gegenleistung für meinen Vater, eine Geschichte aus zufälligen Emojis schreiben. Diese Kurzgeschichte war der erste Funke für meine Idee zu "Systemfehler". Daraus entwickelte sich ein spannender Jugendthriller, mit vielen Fragen, auch an das System.