79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine Vielzahl an Herausforderungen, hohe Risiken und steigende Unsicherheit angesichts einer zunehmenden Dynamik und Komplexität in den meisten Branchen fordert von den Unternehmen die ,,traditionellen" Formen der Strategieentwicklung kritisch zu hinterfragen. Es geht verstärkt um den nachhaltigen Aufbau von Strategiekompetenzen und um Strategieprozesse welche die einzigartigen Fähigkeiten eines Unternehmens bei der Entwicklung strategischer Optionen und der Umsetzung von Strategien aktivieren. Die gute theoretische Fundierung und ein umfassendes…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine Vielzahl an Herausforderungen, hohe Risiken und steigende Unsicherheit angesichts einer zunehmenden Dynamik und Komplexität in den meisten Branchen fordert von den Unternehmen die ,,traditionellen" Formen der Strategieentwicklung kritisch zu hinterfragen. Es geht verstärkt um den nachhaltigen Aufbau von Strategiekompetenzen und um Strategieprozesse welche die einzigartigen Fähigkeiten eines Unternehmens bei der Entwicklung strategischer Optionen und der Umsetzung von Strategien aktivieren. Die gute theoretische Fundierung und ein umfassendes Organisationsmodell der Neueren Systemtheorie bieten eine gute Grundlage für die Auseinandersetzung im Rahmen des Strategischen Managements. In der vorliegenden Arbeit werden die Veränderungen in den Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten insbesondere des Top-Managements aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger sowohl von Großunternehmen als auch von mittelständischen Unternehmen als auch an interdisziplinär interessierte Wirtschaftswissenschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag., Dr.: Studium der Betriebswirtschaft und Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Projektleiter und Fachexperte für Unternehmensplanung, Vertriebsstrategie, Innovation, Controlling und SAP im Bankenbereich. Unternehmensberater. Fachhochschul-Lektor und Fachbuchautor.