49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kurze Lieferzeiten, kundenindividuelle Produkte und kurze Produktzyklen sind einige der wesentlichen Charakteristika der derzeitigen Marktsituation. Bedingt durch eine Sättigung der Märkte entwickelte sich der Verkäufermarkt immer mehr zu einem Käufermarkt, wodurch es zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit die eingangs genannten Punkte zu erfüllen gilt. Das Beherrschen von Informations- und Organisationsprozesse stellt in diesem Zusammenhang ein Schlüsselkriterium zur Erfüllung der Kundenwünsche in produzierenden Unternehmen dar. Im vorliegenden Buch wird ein Leitfaden präsentiert, der die…mehr

Produktbeschreibung
Kurze Lieferzeiten, kundenindividuelle Produkte und kurze Produktzyklen sind einige der wesentlichen Charakteristika der derzeitigen Marktsituation. Bedingt durch eine Sättigung der Märkte entwickelte sich der Verkäufermarkt immer mehr zu einem Käufermarkt, wodurch es zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit die eingangs genannten Punkte zu erfüllen gilt. Das Beherrschen von Informations- und Organisationsprozesse stellt in diesem Zusammenhang ein Schlüsselkriterium zur Erfüllung der Kundenwünsche in produzierenden Unternehmen dar. Im vorliegenden Buch wird ein Leitfaden präsentiert, der die Verbesserung der Prozessqualität in Informations- und Organsationsprozessen anhand einer Prozessoptimierung bei einem Spezialmaschinenbauer darstellt. Dazu wurde ein Dreiphasenmodell entwickelt, welches aus einer beliebigen Anzahl an Prozessen in einem zu betrachtenden Bereich, die aus Kundensicht wesentlichen Prozesse identifiziert und mit ausgewählten Werkzeugen Verbesserungen ermöglicht.
Autorenporträt
Klemens Langeder, geboren 1986, absolvierte 2009 den Bachelorstudiengang Produktion und Management an der Fachhochschule Steyr. Seit 2010 studiert er am Masterstudiengang Operations Management, ebenfalls an der Fachhochschule Steyr.