Strategische Allianzen - Kooperation - Markenführung Der Wettbewerb in Vertrieb und Handel ist extrem hart geworden. Viele Unternehmen stellen sich gezielt darauf ein, rationalisieren, machen sich schlank, entwickeln neue Ideen und Strategien. Der Erfolg versprechendste Weg heißt Kooperation.
Unternehmen schließen sich in lockerer oder auch enger Form zusammen, kooperieren und bilden Systeme.
Unternehmensnetze werden geformt, virtuelle Unternehmen aufgebaut, auf Zeit oder auch auf Dauer. Hinzu tritt eine ebenso stringente Markenführung als entscheidende Klammer der Partner.
Dieses Handbuch erörtert Konzepte moderner Unternehmensführung. Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige lernen hier die Rahmenbedingungen und zukunftstauglichen Vertriebsstrategien kennen.
Unternehmen schließen sich in lockerer oder auch enger Form zusammen, kooperieren und bilden Systeme.
Unternehmensnetze werden geformt, virtuelle Unternehmen aufgebaut, auf Zeit oder auch auf Dauer. Hinzu tritt eine ebenso stringente Markenführung als entscheidende Klammer der Partner.
Dieses Handbuch erörtert Konzepte moderner Unternehmensführung. Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige lernen hier die Rahmenbedingungen und zukunftstauglichen Vertriebsstrategien kennen.