39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Konzept der intelligenten Stadt ist ein vielschichtiger Ansatz für die Stadtentwicklung, der eine Kombination von Determinanten der Wettbewerbsfähigkeit und der nachhaltigen Entwicklung ermöglicht. Unter den vielen Konzepten und Visionen von Städten wird das Konzept der intelligenten Stadt immer beliebter. Eine intelligente Stadt ist eine Stadt, die Informations- und Kommunikationstechnologien nutzt, um die Interaktivität und Effizienz der städtischen Infrastruktur zu erhöhen. Der Prozess der Transformation urbanisierter Gebiete unter dem Einfluss von zivilisatorischen Veränderungen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der intelligenten Stadt ist ein vielschichtiger Ansatz für die Stadtentwicklung, der eine Kombination von Determinanten der Wettbewerbsfähigkeit und der nachhaltigen Entwicklung ermöglicht. Unter den vielen Konzepten und Visionen von Städten wird das Konzept der intelligenten Stadt immer beliebter. Eine intelligente Stadt ist eine Stadt, die Informations- und Kommunikationstechnologien nutzt, um die Interaktivität und Effizienz der städtischen Infrastruktur zu erhöhen. Der Prozess der Transformation urbanisierter Gebiete unter dem Einfluss von zivilisatorischen Veränderungen, technologischem Fortschritt, Globalisierung und Steigerung der territorialen Wettbewerbsfähigkeit, Alterung der Gesellschaft und wachsendem ökologischen Bewusstsein schafft neue Herausforderungen bei der Gestaltung der menschlichen Lebensumgebung. Das Buch präsentiert ausgewählte Forschungsergebnisse zur Bewertung des Konzepts der Smart City am Beispiel von Stettin als intelligente Stadt. Ein positives Image einer Stadt und eines Landes überträgt sich auf alle wirtschaftlichen Bereiche sowohl der territorialen Einheiten selbst als auch der auf ihrem Gebiet tätigen Unternehmen. Der Einsatz der Instrumente, die von den Unternehmen genutzt werden, ist ein unverzichtbarer Faktor der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit.
Autorenporträt
PHD Candidate at the Faculty of Economics, Finance and Management of the University of Szczecin. She gained professional experience in the Internationale Commerce Corporation in Germany and China. She appeared as a speaker at numerous conferences in the United States. Scientifically interested in the issues of Social Media Marketing.