19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der erste Teil in ein fantastisches AbenteuerDas göttliche Drachenmädchen Tabea langweilt sich jeden Tag. Ohne Freunde und die Aufmerksamkeit ihres Vaters beobachtet sie neidisch die Elementardrachen auf der Erde.Sie spielen miteinander, haben Spaß und eine wichtige Aufgabe.Mit ihren Drachenperlen halten sie das Gleichgewicht der Erde in ihren Händen.Eines Tages beobachtet Tabea jedoch, wie ein kleiner Junge die Drachenperlen an sich nimmt und damit das Gleichgewicht der Elemente durcheinanderbringt.Tabea fasst einen gefährlichen Entschluss:Sie will Manolo überzeugen, das Gleichgewicht wieder…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Teil in ein fantastisches AbenteuerDas göttliche Drachenmädchen Tabea langweilt sich jeden Tag. Ohne Freunde und die Aufmerksamkeit ihres Vaters beobachtet sie neidisch die Elementardrachen auf der Erde.Sie spielen miteinander, haben Spaß und eine wichtige Aufgabe.Mit ihren Drachenperlen halten sie das Gleichgewicht der Erde in ihren Händen.Eines Tages beobachtet Tabea jedoch, wie ein kleiner Junge die Drachenperlen an sich nimmt und damit das Gleichgewicht der Elemente durcheinanderbringt.Tabea fasst einen gefährlichen Entschluss:Sie will Manolo überzeugen, das Gleichgewicht wieder herzustellen, und begibt sich ohne das Wissen ihres Vaters auf die Erde.Kann sie Manolo überreden, die Perlen zurückzugeben und damit das Gleichgewicht wieder herzustellen?Hinten im Buch befinden sich auch Ausmalbilder ;)
Autorenporträt
Mascha A. James ist durch ihre Lektorin auf die Idee gekommen diese Kinderbuchreihe zu schreiben. Mascha ist bereits stolze Oma von einem dreijährigen Enkel, der gerne in Büchern stöbert und Drachen über alles liebt. Daher hat sie sich entschieden, die Geschichte von Tabea und Manolo mit all ihren fantastischen Abenteuern zu schreiben und Tabea als eine kleine Drachendame zu verkörpern. Hierbei nimmt sie aktuelle Naturkatastrophen mit in die Geschichte auf und zeigt, dass man sich seiner Verantwortung stellen muss, wenn man etwas angestellt hat.