Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,70 €
  • Broschiertes Buch

Lernen Sie mit dem Sobotta-System
Sobotta - Tabellen zu Muskeln, Gelenken und Nerven Anhand von 60 Tabellen vertiefen oder wiederholen Sie schnell und systematisch Ihr Wissen:
Alle Muskeln des menschlichen Körpers mit Ursprung, Ansatz, Innervation und Funktion. Passend zum Atlas Band 1 bis 3 finden Sie im Tabellenheft zu jedem beschriebenen Muskel eine kleine schematische Sobotta-Abbildung. Der jeweils beschriebene Muskel ist darin farbig markiert. Äste und Versorgungsgebiete des Plexus cervicalis, brachialis und lumbosacralis Gelenke und Hirnnerven
Diese praktische Lernhilfe ist
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Lernen Sie mit dem Sobotta-System

Sobotta - Tabellen zu Muskeln, Gelenken und Nerven Anhand von 60 Tabellen vertiefen oder wiederholen Sie schnell und systematisch Ihr Wissen:

Alle Muskeln des menschlichen Körpers mit Ursprung, Ansatz, Innervation und Funktion. Passend zum Atlas Band 1 bis 3 finden Sie im Tabellenheft zu jedem beschriebenen Muskel eine kleine schematische Sobotta-Abbildung. Der jeweils beschriebene Muskel ist darin farbig markiert.
Äste und Versorgungsgebiete des Plexus cervicalis, brachialis und lumbosacralis
Gelenke und Hirnnerven

Diese praktische Lernhilfe ist ideal zum Mitnehmen und Lernen unterwegs! Jede Tabelle hat Verweise auf die passenden Bilder im Sobotta-Atlas (Band 1 bis Band 3).
Autorenporträt
Prof. Dr. Friedrich Paulsen
Professor Friedrich Paulsen (geb. 1965) war nach Medizinstudium und Promotion in Kiel zunächst in der MKG und der HNO Klinik der Christian-Albrechts-Universität tätig, bevor er sich 2001 für Anatomie habilitierte. Auslandserfahrung sammelte er in der Mucin Research Group der Universität Bristol, UK. 2003 folgte er einem Ruf an die Martin-Luther-Universität Halle, wo er die Makroskopie und Prosektur leitete. 2010 übernahm er den Lehrstuhl II am Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Er erhielt mehrere Forschungs- und Lehrpreise und ist seit 2006 Schriftführer und Vorstandsmitglied der Anatomischen Gesellschaft sowie seit 2009 Generalsekretär der International Federation of Associations of Anatomy (IFAA). Sein Hauptarbeitsgebiet ist das angeborene Immunsystem im Zusammenhang mit Augenoberflächenerkrankungen und Arthrose.
Prof. Dr. Jens Waschke
Professor Jens Waschke (geb. 1974) hat sich - nach Medizinstudium und Promotion an d

er Universität Würzburg - 2007 habilitiert. Zwischen 2003 und 2004 verbrachte er einen Forschungsaufenthalt an der University of California in Davis und war ab 2008 Lehrstuhlinhaber für Anatomie an der Universität Würzburg. Seit März 2011 ist er Inhaber des Lehrstuhls I an der Anatomischen Anstalt der Ludwig-Maximilians-Universität München. In seiner Forschung untersucht er vor allem zellbiologische Mechanismen, die die Haftung zwischen Zellen und die Schrankenfunktionen an den äußeren und inneren Barrieren des menschlichen Körpers kontrollieren. Ziel ist es, die Zellhaftung besser zu verstehen und neue Therapieansätze zu entdecken.