28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hören Sie zwischen die Zeilen Warum wird ein Thema zum Tabu und wie geht man damit um? Was behalten Sie besser für sich und was sollten Sie der betroffenen Person unbedingt sagen? Unzählige Menschen schämen sich für ihre Erkrankungen und trauen sich nicht, diese offen anzusprechen. Doch wie finden Sie heraus, was gemeint ist, obwohl es nicht ausgesprochen wird?Hier sind Sensibilität und fachliche Kompetenz gefragt! Nur wer genügend Hintergrundwissen zu einer Erkrankung und deren Therapiemöglichkeiten hat, kann aufkommenden Sorgen und Ängsten begegnen, Vorurteile ausräumen und bestehende Mythen…mehr

Produktbeschreibung
Hören Sie zwischen die Zeilen
Warum wird ein Thema zum Tabu und wie geht man damit um? Was behalten Sie besser für sich und was sollten Sie der betroffenen Person unbedingt sagen? Unzählige Menschen schämen sich für ihre Erkrankungen und trauen sich nicht, diese offen anzusprechen. Doch wie finden Sie heraus, was gemeint ist, obwohl es nicht ausgesprochen wird?Hier sind Sensibilität und fachliche Kompetenz gefragt!
Nur wer genügend Hintergrundwissen zu einer Erkrankung und deren Therapiemöglichkeiten hat, kann aufkommenden Sorgen und Ängsten begegnen, Vorurteile ausräumen und bestehende Mythen widerlegen. In diesem Buch werden kurz und übersichtlich 50 vermeintliche Tabuthemen beleuchtet sowie passende Sätze für schwierige Beratungsgespräche geliefert!
#Tabusbrechen
Autorenporträt
Almut Roth studierte Pharmazie an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Anschließend absolvierte sie ihr Pharmaziepraktikum zum Teil in einer Krankenhausapotheke und war dann in verschiedenen öffentlichen Apotheken tätig. Seit mehr als zwanzig Jahren unterrichtet sie an einer PTA-Schule, schreibt als freie Autorin regelmäßig für die Zeitschrift PTAheute und arbeitet nach wie vor in einer öffentlichen Apotheke.
Rezensionen
"Was bleibt, ist das gute Gefühl, dass Herz und Verstand zukünftig gerüstet sind, um auch bei schwierigen Themen und Situationen empathisch und kompetent für Kund:innen da zu sein. Ein wirklich tolles Buch!" Annette Lüdecke, Apothekerin spektrum 2.2022 20220201