26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit analysiert den Einfluss von Tabuwörtern und Euphemismen auf den Sprachwandel. Sie argumentiert, dass das Vorhandensein von Tabuwörtern und Euphemismen in der Ndebele-Sprache oft zu Veränderungen in der Bedeutung von Wörtern führt. Es wird beobachtet, dass Veränderungen, die in der Bedeutung solcher Wörter auftreten, oft eine Folge der Wahrnehmung der Ndebele-Völker von den genannten Themen sind. Es wird daher argumentiert, dass Sprachveränderungen durch die Kultur eines Volkes beeinflusst werden können. Infolgedessen können die betroffenen Wörter erweitert, d.h. die Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit analysiert den Einfluss von Tabuwörtern und Euphemismen auf den Sprachwandel. Sie argumentiert, dass das Vorhandensein von Tabuwörtern und Euphemismen in der Ndebele-Sprache oft zu Veränderungen in der Bedeutung von Wörtern führt. Es wird beobachtet, dass Veränderungen, die in der Bedeutung solcher Wörter auftreten, oft eine Folge der Wahrnehmung der Ndebele-Völker von den genannten Themen sind. Es wird daher argumentiert, dass Sprachveränderungen durch die Kultur eines Volkes beeinflusst werden können. Infolgedessen können die betroffenen Wörter erweitert, d.h. die Bedeutung erweitert, oder die Bedeutung kann eingeschränkt werden. Auch können Wörter ungünstig werden und abfallen. Die Themen Tod und Sexualität werden verwendet, um die Bedeutungsveränderungen von Wörtern aufzuzeigen. Dies sind Themen, die von vielen Tabuwörtern und Euphemismen umgeben sind, und die Natur solcher Themen erfordert den Einsatz von Vermeidungen.
Autorenporträt
Lindiwe Ndlovu enseña literatura africana en el Departamento de Lenguas y Literatura Africanas de la Universidad de Gran Zimbabwe en Masvingo. Tiene una maestría y una licenciatura en Lenguas y Literatura Africanas de la Universidad de Zimbabwe.