23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit den Veränderungen der Brasa (Balanta) Kultur in der heutigen Zeit durch die ethnographische Beschreibung von drei ihrer Tänze, nämlich: Kussunde, Kanta Po und Broska. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen dieser Tänze angesichts eines Szenarios zu analysieren, das durch ständige soziokulturelle Veränderungen gekennzeichnet ist, die möglicherweise zu einer Veränderung der ursprünglichen Merkmale dieser Manifestationen beitragen. Die angewandte Methodik bestand aus ethnographischer, deskriptiver und explorativer Forschung. Die wichtigsten Ergebnisse dieser…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit den Veränderungen der Brasa (Balanta) Kultur in der heutigen Zeit durch die ethnographische Beschreibung von drei ihrer Tänze, nämlich: Kussunde, Kanta Po und Broska. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen dieser Tänze angesichts eines Szenarios zu analysieren, das durch ständige soziokulturelle Veränderungen gekennzeichnet ist, die möglicherweise zu einer Veränderung der ursprünglichen Merkmale dieser Manifestationen beitragen. Die angewandte Methodik bestand aus ethnographischer, deskriptiver und explorativer Forschung. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie zeigen zum Beispiel die jüngsten Veränderungen in der Kleidung, den Musikinstrumenten und den Gegenständen, die von den Teilnehmern verwendet werden. Darüber hinaus wurde der Broska-Tanz kommerzialisiert, da die Musiker singen, um wichtige Personen der Gesellschaft zu ehren und dafür eine Gegenleistung zu erhalten, während sowohl beim Kussunde- als auch beim Kanta-Po-Tanz kaum in die Aufführung investiert wurde. Ziel ist es, ethnografische Lücken in der Geschichte und Identität des Brasa-Volkes zu füllen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Isna Gabriel Sia, laureata in Scienze Umane presso l'Università di Integrazione Internazionale della Lusofonia Afro-Brasiliana Unilab-BA (Brasile) nel 2016. Sta studiando per una laurea in Storia, con enfasi sugli studi africani, presso la stessa università. Ha completato il primo anno di laurea in Lingua Portoghese presso la Escola Normal Superior "Tchico-Té"/Istituto Camões.