Diese Arbeit befasst sich mit den Veränderungen der Brasa (Balanta) Kultur in der heutigen Zeit durch die ethnographische Beschreibung von drei ihrer Tänze, nämlich: Kussunde, Kanta Po und Broska. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen dieser Tänze angesichts eines Szenarios zu analysieren, das durch ständige soziokulturelle Veränderungen gekennzeichnet ist, die möglicherweise zu einer Veränderung der ursprünglichen Merkmale dieser Manifestationen beitragen. Die angewandte Methodik bestand aus ethnographischer, deskriptiver und explorativer Forschung. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie zeigen zum Beispiel die jüngsten Veränderungen in der Kleidung, den Musikinstrumenten und den Gegenständen, die von den Teilnehmern verwendet werden. Darüber hinaus wurde der Broska-Tanz kommerzialisiert, da die Musiker singen, um wichtige Personen der Gesellschaft zu ehren und dafür eine Gegenleistung zu erhalten, während sowohl beim Kussunde- als auch beim Kanta-Po-Tanz kaum in die Aufführung investiert wurde. Ziel ist es, ethnografische Lücken in der Geschichte und Identität des Brasa-Volkes zu füllen.
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