Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,33 €
  • Broschiertes Buch

Reisen und Lesen ist gefährlich! 16 gewöhnliche Orte mit 16 unheimlichen Begebenheiten. Wien, Basel, Malaga, Rimini, Teneriffa und San Remo sind Orte, die gewöhnlich ohne größere Irritationen besucht werden können. Den Helden in Alexander Schwarz` eleganten Short Storys begegnen indes in der Ferne die feinen Risse im Alltag, die sich manchmal zu tektonischen Beben verstärken. Ein Wasserskifahrer verunglückt und irgendetwas stimmt in der Erinnerung an den Unfall nicht, ein Mann wird von einem Vogel Strauß angegriffen und verliert den Kopf, chinesische Zwillinge sind an verschiedenen Orten…mehr

Produktbeschreibung
Reisen und Lesen ist gefährlich! 16 gewöhnliche Orte mit 16 unheimlichen Begebenheiten.
Wien, Basel, Malaga, Rimini, Teneriffa und San Remo sind Orte, die gewöhnlich ohne größere Irritationen besucht werden können. Den Helden in Alexander Schwarz` eleganten Short Storys begegnen indes in der Ferne die feinen Risse im Alltag, die sich manchmal zu tektonischen Beben verstärken. Ein Wasserskifahrer verunglückt und irgendetwas stimmt in der Erinnerung an den Unfall nicht, ein Mann wird von einem Vogel Strauß angegriffen und verliert den Kopf, chinesische Zwillinge sind an verschiedenen Orten geboren. Der Tag der Frösche bricht an und mit ihm ein Unglück. In den leichten alltäglichen Reiseerzählungen lauert das Unheimliche, und der Leser wird schaudernd feststellen, dass in der Literatur wie auf Reisen nicht alles auslotbar ist.
Autorenporträt
Dr. Alexander Schwarz, geb. 1961, Studium der Neueren deutschen Literatur, Slawistik und Neueren Geschichte in München, St. Andrews und an der Filmhochschule in Moskau; Promotion 1993 zum deutschen und russischen Stummfilm; 1994 bis 2004 Fernsehredakteur, seitdem freiberuflicher Filmhistoriker, Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Alexander Schwarz lebt in München.