Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Der erfahrene Auslandskorrespondent und Kriegsreporter Daniele Mastrogiacomo reist im März 2007 nach Afghanistan, um mit einem Taliban-Führer ein Interview zu führen. Doch diese Reise wird zu einer Höllenfahrt. Auf dem Weg zum Interview werden Mastrogiacomo, sein Dolmetscher und sein Fahrer von den Taliban entführt und verbringen mehr als zwei Wochen in ihrer Gewalt. Sachlich, doch ungemein berührend beschreibt der Autor diese furchtbaren Tage des Wartens. Er er zählt von seiner Todesangst ebenso wie von den menschlich- unmenschlichen Begegnungen mit den Geiselnehmern. Ein erschütterndes Zeugnis, das einen tiefen Einblick in die Welt der Taliban gibt.…mehr

Produktbeschreibung
Der erfahrene Auslandskorrespondent und Kriegsreporter Daniele Mastrogiacomo reist im März 2007 nach Afghanistan, um mit einem Taliban-Führer ein Interview zu führen. Doch diese Reise wird zu einer Höllenfahrt. Auf dem Weg zum Interview werden Mastrogiacomo, sein Dolmetscher und sein Fahrer von den Taliban entführt und verbringen mehr als zwei Wochen in ihrer Gewalt. Sachlich, doch ungemein berührend beschreibt der Autor diese furchtbaren Tage des Wartens. Er er zählt von seiner Todesangst ebenso wie von den menschlich- unmenschlichen Begegnungen mit den Geiselnehmern. Ein erschütterndes Zeugnis, das einen tiefen Einblick in die Welt der Taliban gibt.
Autorenporträt
Daniele Mastrogiacomo, geboren 1954 in Karatschi, arbeitet seit 1980 als Experte für Außenpolitik für die italienische Tageszeitung "La Repubblica". Er berichtet seit 1992 als internationaler Reporter u. a. aus Afghanistan, Iran, Palästina, Irak, Somalia und dem Libanon.