Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,85 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Verrat, Hass, Mord: Ägypten droht ins Verderben zu stürzen! Ägypten im 12. Jahrhundert v. Chr.: Das Land am Nil ächzt in wirtschaftlicher Not. Alle Augen richten sich auf Ramses III., doch der greise Pharao scheint fernab der Realität den Dingen ihren Lauf zu lassen. Im königlichen Frauenhaus werden verhängnisvolle Pläne geschmiedet: Um die göttliche Ordnung zu bewahren, soll der Pharao ermordet werden! Doch können Hass, Verrat, Folter und schwarze Magie das Land wirklich retten, oder stürzt es unaufhaltsam in die Katastrophe? Darf man ein hehres Ziel mit Mitteln verfolgen, die an Bösartigkeit…mehr

Produktbeschreibung
Verrat, Hass, Mord: Ägypten droht ins Verderben zu stürzen! Ägypten im 12. Jahrhundert v. Chr.: Das Land am Nil ächzt in wirtschaftlicher Not. Alle Augen richten sich auf Ramses III., doch der greise Pharao scheint fernab der Realität den Dingen ihren Lauf zu lassen. Im königlichen Frauenhaus werden verhängnisvolle Pläne geschmiedet: Um die göttliche Ordnung zu bewahren, soll der Pharao ermordet werden! Doch können Hass, Verrat, Folter und schwarze Magie das Land wirklich retten, oder stürzt es unaufhaltsam in die Katastrophe?
Darf man ein hehres Ziel mit Mitteln verfolgen, die an Bösartigkeit kaum zu überbieten sind? Inmitten von Chaos und Katastrophe entwickelt sich die Liebesbeziehung zwischen der jungen Dienerin Achtaj und dem Heiler Cheru-ef. Als das Morden beginnt, wird klar: Seth, der grausame Gott des Chaos und der Verwüstung, hat sich Ägyptens bemächtigt, und seine Herrschaft ist gnadenlos.
Autorenporträt
Judith Mathes, geboren 1952, studierte Germanistik, Romanistik, Bibliothekswissenschaft und Ägyptologie. Nach Tätigkeiten als Kursleiterin an der Volkshochschule München, als Autorin zahlreicher Rundfunksendungen (beim BR und WDR) und Zeitschriftenartikel (in Geschichte und DAMALS ) leitet sie heute die Stabsstelle Qualitätsmanagement und die Bibliothek in der IHK München und Oberbayern.