Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,80 €
  • Broschiertes Buch

Vor Schneewittchen wird gewarnt!
Alle haben ihr abgeraten, den Witwer Gavin zu heiraten. Er ist zu alt für dich, sagt die eine. Er will bloß dein Haus, sagt die andere. Und seine Kinder werden dir das Leben schwer machen, warnt die dritte. Aber als die Hormone zu brodeln beginnen, gibt es kein Halten für Sappho. "Er ist der Mann meines Lebens", denkt sie und lässt ihre Sekretärin einen Termin beim Standesamt machen. "Mit seinen Kindern komme ich bestens aus." Sie gibt sich die größte Mühe, besser als jede "richtige" Mutter zu sein, aber von den Kindern wird sie vom ersten Tag an wie das…mehr

Produktbeschreibung
Vor Schneewittchen wird gewarnt!

Alle haben ihr abgeraten, den Witwer Gavin zu heiraten. Er ist zu alt für dich, sagt die eine. Er will bloß dein Haus, sagt die andere. Und seine Kinder werden dir das Leben schwer machen, warnt die dritte. Aber als die Hormone zu brodeln beginnen, gibt es kein Halten für Sappho. "Er ist der Mann meines Lebens", denkt sie und lässt ihre Sekretärin einen Termin beim Standesamt machen. "Mit seinen Kindern komme ich bestens aus." Sie gibt sich die größte Mühe, besser als jede "richtige" Mutter zu sein, aber von den Kindern wird sie vom ersten Tag an wie das Au-pair- Mädchen behandelt, das sie früher war. Und eines Tages steht Sappho bei ihrer eigenen Mutter, einer Psychoanalytikerin, vor der Tür und drückt ihr ein chaotisches Manuskript in die Hand. "Das sind meine Tagebücher", sagt sie. "Aber bitte nicht lesen!"
Autorenporträt
Weldon, Fay
Die britische Schriftstellerin Fay Weldon gehört zu den unterhaltsamsten, aber auch provokantesten Autorinnen der Gegenwart. Geboren 1931 in England, verbrachte sie die ersten zehn Lebensjahre in Neuseeland, kehrte dann jedoch mit ihrer Familie wieder ins Vereinigte Königreich zurück. Fay Weldons berufliche Karriere begann mit einem Wirtschafts- und Psychologiestudium an Schottlands ältester Universität St. Andrews. Nach einem Abstecher ins Außenministerium wandte sie sich dem Journalismus zu, arbeitete kurzzeitig in der Werbebranche, um sich dann jedoch ganz der Schriftstellerei zu widmen.Ihr erstes Buch, 'Frau im Speck', kam 1967 heraus. Mittlerweile hat Fay Weldon mehr als zwanzig Romane veröffentlicht, zudem Kurzgeschichtensammlungen, Kinderbücher, Sachbücher, Zeitschriftenartikel und eine Reihe von Stücken sowohl für die Bühne als auch für Radio und Fernsehen. Dabei ist Fay Weldon sich selbst und ihren Themen immer treu geblieben. Das wissen auch die zahlreiche

n Leser zu schätzen, die ihr schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Weldons Hauptanliegen sind die Frauen, ihr Leben mit seinen Möglichkeiten und Restriktionen, ihre Beziehungen zu Männern, Kindern, Eltern. Es geht Fay Weldon, die von ihrer ehemaligen Universität St. Andrews einen Ehrendoktortitel verliehen bekam, nicht um einen starren und rachsüchtigen Feminismus, der die Männer und alles Männliche vernichten will. Vielmehr will sie aufmerksam machen auf soziale und gesellschaftliche Missstände, denen Frauen ausgesetzt sind. Diese Botschaft transportiert sie manchmal ironisch, manchmal zynisch, immer aber witzig und unterhaltsam in ihren Romanen und Geschichten.
Rezensionen
"'Tagebuch einer Stiefmutter' garantiert vergnügliche Lesestunden mit einem Hauch von packendem Zynismus und zärtlicher Liebenswürdigkeit und Nonchalance."
Susann Fleischer, literaturmarkt.info 04.01.2010